1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz funktioniert nicht mehr - kein Gerät verbindet sich
Depo22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

bei meinem Router CH7465FV funktioniert das 2.4 GHz Wlan Netzwerk nicht. Das 5-GHz-Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Wenn ich den Router neu starte, kann ich mich innerhalb weniger Minuten mit dem 2.4 GHz Netzwerk verbinden, aber wenn mehr Zeit vergeht, ist eine Verbindung nicht möglich. Mein modernes Smartphone gibt eine Verbindungsfehlermeldung aus, und andere Geräte wie Smartwatches, Smart-Home-Komponenten, Küchenmaschinen und andere können sich nicht verbinden oder funktionieren mit Unterbrechungen.

Ich habe versucht, die geteilte SSID zwischen 5 GHz und 2,4 GHz in den Routereinstellungen zu entfernen und wieder aufzuteilen, aber auch das hat nicht geholfen.

Ich habe oft versucht, den Router vom Strom zu trennen oder den Router selbst neu zu starten, auf Werkseinstellung zurückzustellen, aber es hat nicht geholfen. Alle Signalleuchten funktionieren einwandfrei.

Das 2,4-GHz-Netzwerk ist in der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke vorhanden, aber ich kann keine Verbindung herstellen.

Ich bin sicher, dass dies ein Hardwareproblem ist, möglicherweise im Zusammenhang mit Überhitzung des Chips.

Ich möchte Sie bitten, mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen. Ich hoffe, dass Sie mir einige Empfehlungen geben können, die mir helfen, dieses Problem zu beheben oder meinen Router bei Bedarf zu ersetzen.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
momo187
Forum-Checker
Forum-Checker

Hey, habe seit dem ich die Box besitze leider das gleiche Problem. Wollte meine Jalousienschalter, die nur auf 2,4Ghz laufen, einbinden. Bist du schon zu einer Lösung gekommen? War die Behebung des Fehlers mit einem Routertausch möglich? Wäre über eine Antwort dankbar. Viele Grüße

Moin @momo187 :).

Öffne bitte für Dein Anliegen einen eigenen Beitrag im passenden Board.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!