Öffentliche IPv4 Adresse
F2B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich würde bei mir Zuhause gerne einen Server einrichten auf den ich von extern zugreifen kann. Dafür benötige ich eine öffentliche IPv4-Adresse (weil die andere Seite zB nur eine IPv4 Adresse besitzt). Wie ich hier schon mehrfach im Forum gelesen habe, scheint das von Moderatoren machbar zu sein (siehe hier).

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@F2B  schrieb:

Bundesland: Brandenburg

Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable

dann bekommst du eine öffentliche IPv4 wenn du die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzt und einen eigenen Router verwendest und das sogar ganz automatisch

den eigenen Router stellst du an WAN auf DHCP und der bekommt dann eine öffentliche IPv4

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und schon wieder die zwei Fragen:

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

@F2B  schrieb:

dann bekommst du eine öffentliche IPv4 wenn du die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzt und einen eigenen Router verwendest und das sogar ganz automatisch

den eigenen Router stellst du an WAN auf DHCP und der bekommt dann eine öffentliche IPv4

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @F2B ,

ergänzend zu der Aussage von @RobertP , dir steht dann keine IPv6 Adresse mehr zur Verfügung und das mit der IPv4 ist nicht in Stein gemeißelt.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  was ist heutzutage noch in Stein gemeißelt?   Smiley (überglücklich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @F2B ,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1