abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6360 defekt ?
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

seit einigen Wochen habe ich massive Probleme mit der gemieteten FB 6360.

An der FB fängt plötzlich das WLAN zu blinken an und geht nach einiger Zeit komplett aus. Die FB ist dann weder per WLAN noch per LAN-Kabel noch zu erreichen. Internet nicht möglich, Telefon funktioniert jedoch weiterhin. Einzige Abhilfe ist die FB stromlos zu machen, danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Anfangs hatte ich das Problem ca 1x wöchentlich, inzwischen alle 2 Tage. Software ist aktuell, Netzwerkkabel wurde auch schon getauscht.

Ich vermute also einen Hardware-Defekt. Wie ist hier die weitere Vorgehensweise?

 

Viele Grüße
Michael

24 Antworten 24
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tobias? Sind meine zwei PN angekommen?
Habe leider seit 9 Tagen jetzt nichts mehr gehört.
Passiert hier noch was?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 7780,

 

wie Tobi bereits schrieb, hängen wir leider hinterher 😞

 

Wenn Du einverstanden bist, schicken wir Dir gleich das neue Model 6490 zu?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD (Fred),

 

ja das wäre super. Vielen Dank.

Ich schicke gleich die Kundendaten per PN.

 

Gruß Michael

Jörg4710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

schließe mich hier an. meine 6360 macht auch Schwierigkeiten. Wird sehr warm und telefonieren wird immer schwieriger.

Habe nun heute mit dem Kundendienst telefoniert. Wollen die Leitung testen und sich dann melden.

Hoffe nicht, dass ich dann wieder eine 6360 bekomme.

 

Kann hier was gemcht werden, dass dann doch die neue kommt?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Jörg

Nachtrag:

 

Ticket wurde heute Nacht geschlossen. Nichts zu finden.

Habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert. Haben wirklich nichts gefunden.

 

Gerät ist gerade nach dem Einschalten, sehr warm, man kann fast heiss sagen.

 

Trotzdem gibt es keine neue. Habe die Homebox 6360 schon sehr lange.

 

Kann mir hier geholfen werden? Liest ein Mitarbeiter von Vodafone hier noch mit?

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo.

Weiterer Nachtrag:

 

Heute wollte man die Homebox tauschen. jedoch wieder in die 6360. Geht nur 1zu1.

 

Das möchte ich aber nicht.

Wir würde dann nur der Weg  über die Kundenhotline bleiben und die Box wechseln lassen.

 

Gibt es wirklich keine andere Lösung?

 

Jörg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 7780,

 

ich schicke Dir die Box raus. Im Moment dauert es etwas hier bis wir wieder dran sind, wir hängen leider hinterher 😞

 

@Jörg4710 Bitte öffne einen eigenen Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ ERFD/Fred: Dankeschön 👍
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 7780,

 

ich sehe, Du hast die neue Box angeschlossen. Wie läuft es damit?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

ja, die Box ist Freitag angekommen und läuft bisher ohne Ausfall.

Aber ...

leider habe ich jetzt ein neues großes Problem, Thema VPN (IPv4) unter DS Lite 😞