Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2018 12:23
Moin zusammen,
ich habe einen Vodafon-Kabel Anschluss 200 Mbit mit HomeBox - Option.
Ich würde gerne die HomeBox - Option kündigen und zu einem Modem im Bridge-Mode wechseln, um meinen eigenen Router zu nutzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe:
1. fällt die 2 Telefonleitung weg.
2. nur noch 3 Nummern.
3. meine ipv4 adresse bleibt bestehen (kein DS Light)
Nun meine Frage:
wenn ich voip (SIP Trunk) bei einem anderen Anbieter buche, und diese Daten in einer Fritzbox anlege,könnte ich dann wieder 2 Telefonleitungen nutzen, oder gibt es da seitens Vodafon-Kabel technische Hürden die dieses verhindern?
mfg
Christian..-:)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2018 19:34 - bearbeitet 19.09.2018 19:34
Hi,
die HomeBox-Option kann mit einer Laufzeit von 4 Wochen (außer in den Internet & Telefon Business Kabelverträgen) schriftlich über z. B. das Kontaktformular gekündigt werden. Du erhälst dann den Standardkabelrouter und kannst dahinter dann deinen eigenen Router nutzen. Die VF KD-Telefonie verbleibt auf Leihgerät.
Den Entfall der Leistungsmerkmale hast du korrekt zusammengefasst. Für den Austausch der Geräte fällt eine einmalige Tauschgebühr von 29,99 € an und die HomeBox muss nach Erhalt des Austauschrouters innerhalb von 14 Tagen an den Provider zurückgeschickt werden.
Zum SIP Trunk: Wenn diese Leistung bei deinem SIP-Anbieter Bestandteil ist, hast du auch die Sprachleitungen. VF KD ist diesbezüglich dann raus 😉
Gruß
19.09.2018 19:34 - bearbeitet 19.09.2018 19:34
Hi,
die HomeBox-Option kann mit einer Laufzeit von 4 Wochen (außer in den Internet & Telefon Business Kabelverträgen) schriftlich über z. B. das Kontaktformular gekündigt werden. Du erhälst dann den Standardkabelrouter und kannst dahinter dann deinen eigenen Router nutzen. Die VF KD-Telefonie verbleibt auf Leihgerät.
Den Entfall der Leistungsmerkmale hast du korrekt zusammengefasst. Für den Austausch der Geräte fällt eine einmalige Tauschgebühr von 29,99 € an und die HomeBox muss nach Erhalt des Austauschrouters innerhalb von 14 Tagen an den Provider zurückgeschickt werden.
Zum SIP Trunk: Wenn diese Leistung bei deinem SIP-Anbieter Bestandteil ist, hast du auch die Sprachleitungen. VF KD ist diesbezüglich dann raus 😉
Gruß
am 20.09.2018 18:19
Vielen Dank für die schnelle Antwort..
Ich werde so verfahren und sobald alles umgestellt ist, noch kurz berichten, ob alles so funktioniert hat...
Gruß ..-:)
am 26.12.2018 12:45
So, die Umstellung ist durch, und alles hat bestens funktioniert...
Vielen Dank nochmal für die Antworten..