Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2025 09:41
Hollo zusammen, mit ist klar das hier keine Hilfe erwarten kann weil es keine Vodafone Mitarbeiter hier gibt, zumindeste keine mit Rechten.
Seit 3 Monaten erhalte ich falsche Rechnungen (Kabel-TV und I-Net). Telefonate mit dem "Service" welcher keiner ist, sondern SubUnternehmer (Call Celnter) versprechen Lösung, aber es passiert nichts. Bleibt wohl nur die Kündigung und Wechsel zu seriösen kompetenten Anbietern.
Beschwerde an die Zentrale bleibt ebenfalls unbeantwortet.
Wie hier lese ist das wohl so üblich bei Vodafone. Kassieren und dumm stellen.
am 18.12.2025 09:42
ich würde versuchen das über den WhatsApp Support zu klären:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 18.12.2025 11:49
@VV51 dann sprech doch von Anfang an mit den richtigen Leuten. Du schreibst ja auch das du hier unterweegs bist um dich zu belesen. Da sollte es nicht schwierig sein den Weg zu finden den dir @RobertP genannt hat. Kein Provider hat eigene Callcenter. Alle arbeiten nur dafür und viele bilden ihre Servicemitarbeiter leider auch schlecht aus. Daher die mißverständlichen Aussagen von denen. VF ist bemüht dir auch zu helfen. Oftmals ist es nicht leicht den richtigen Ansprechpartner zu finden.
am 18.12.2025 12:38
@Dieter1950 schrieb: Kein Provider hat eigene Callcenter. Alle arbeiten nur dafür und viele bilden ihre Servicemitarbeiter leider auch schlecht aus. Daher die mißverständlichen Aussagen von denen. VF ist bemüht dir auch zu helfen. Oftmals ist es nicht leicht den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Wie Vodafone oder andere Anbieter ihren Kundenservice gestalten, kann dem Kunden erst einmal völlig Schnuppe sein, wen ich mich an den Kundenservice wende, muss ich erwarten können dort kompetente Hilfe zu bekommen, sonst wird das ganze dem Namen Kundenservice nicht gerecht.
Gruß Hermes1
am 18.12.2025 18:08
Natürlich kann es egal sein was wer wie organisiert. Nur.- vieles was in den "Servicecentern" in schlechtem Deutsch versprochen wird, kommt offenbar nie bei VF an, oder wird ignoriert.
TOBI ist das Beste. Computer generierte Fragen 1 bis ?? Wenn eine Antwort nicht möglich ist, wird wiederholt....ich habe sie nicht verstanden. Prächtiger Service.
Mehr als mit den Kunden Serviceleuten reden kann ich nicht, woher weiß ich ob es grad der Richtige ist?
am 18.12.2025 18:34
Whatsapp -> solange einen Kundenberater verlangen bis er durchstellt -> auf Wartezeiten (in Tagen) einstellen.
Ansonsten nur Hotline oder Formular