1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugang gesperrt
NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich möchte wissen, warum mein Zugang zum Forum immer wieder gesperrt wird. Ich habe nach meinem Dafürhalten in keinster Weise gegen die Forenregeln verstossen. Vielleicht kann mir das mal einer erklären. 

Wenn mein Beitrag dir geholfen hat, markiere bitte den Thread als "gelöst". Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das dürfte schlichtweg daran liegen, dass du hier mehrfach Accounts angelegt hast -und- oben drein mit Postings à la "ruf die Hotline an" ohne auf das konkrete Thema einzugehen (oder gar komplett fehlerhafte Informationen zu geben) jetzt bereits mehrfach negativ der Moderation aufgefallen bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das dürfte schlichtweg daran liegen, dass du hier mehrfach Accounts angelegt hast -und- oben drein mit Postings à la "ruf die Hotline an" ohne auf das konkrete Thema einzugehen (oder gar komplett fehlerhafte Informationen zu geben) jetzt bereits mehrfach negativ der Moderation aufgefallen bist.

Das ist jedoch kein Grund, den Account zu sperren. Man kann mir doch in Ruhe erklären, wo die Fehler liegen und ich stelle diese ab. 

Im Übrigen verweisen auch genug andere User direkt an die Hotline ohne auf die Fragestellung einzugehen bzw. zu helfen. Und deren Zugänge werden nicht gesperrt.

In den Forenregeln habe ich auch keinen Passus gefunden, der besagt, dass man eine "Expertise" (Ausbildung zum IT Fachmann, abgeschlossenes Informatikstudium usw.) nachweisen muss, um hier Beiträge schreiben zu dürfen. Und auch die sogenannten "Experten" hier im Forum, wissen nicht alles sondern nutzen oftmals "copy and paste", um gestellte Fragen beantworten zu können.

Mir kommt das eher manchmal so vor als wäre das hier ein elitärer Klub, zu dem nur Auserwählte Zugang haben oder es ist einfach "Futterneid" weil sich auch andere im Forum einbringen wollen. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Wenn mein Beitrag dir geholfen hat, markiere bitte den Thread als "gelöst". Danke

@NOL  schrieb:

Das ist jedoch kein Grund, den Account zu sperren.

Doppel-Accounts sind sehr wohl ein Grund, Accounts zu sperren - das gilt auch, wenn man nach Löschung eines Accounts neue Accounts erstellt.

Von der Tatsache, dass es mittlerweile neben dem von dir gelöschten Account "PrepaidAndy" in den letzten 2 Wochen mindestens 5 weitere (z.T. ebenfalls bereits gelöschte) Accounts (Bärbel49, BlackCat24, Khoros, Lilliput) neben diesem jetzt geschrieben hast, dürfte klar sein, warum es hier immer- und immer wieder Sperren seitens der Forenmoderation (und nein, das können SuperUser nicht) gibt.

Mal daovn abgesehen, dass spätestens die Nutzung des Namens "Khoros" (und damit dem Missbrauch des Firmennamens des Forenherstellers) das Fass zum Überlaufen gekommen ist.

Damit dürfte aber auch alles gesagt sein - daher mache ich das Thema hier dann auch zu.

DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. @reneromann hat bereits alles dazu gesagt. Daher ist Dein @NOL - Account auch gleich blockiert. Unterlasse es, weitere Accounts zu erstellen.

Viele Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!