1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel auf Glasfaser
DerHoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen kann es echt sein das in der Hotline Mitarbeiter arbeiten die mit Falschaussagen um sich werfen?

Hatte vor ein paar Tagen Kontakt mit der Hotline da ich meinen Kabelvertrag gekündigt habe, ich möchte auf Glasfaser wechseln. Als ich dem Kollegen der Hotline das mitteilte und auch sagte das ich von einem Mitbewerber ein Angebot erhalten habe und ich als Langjähriger Vodafone Kunde ein Angebot von Vodafone bekommen möchte. Redete dieser als erstes mal den Mitbewerber schlecht und ging dann auf die Glasfaserleitung los die im Winter ja gerne einfriere und im Sommer auch schlecht laufe da die Hitze ihr nicht gut tue. Für mich war dann das Gespräch vorbei, was haltet ihr davon? Bei nochmaliger Nachfrage an einem anderen Tag wurde mir wieder empfohlen nicht auf Glasfaser zu wechseln da die Technik Störungsanfällig ist, bei der Nachfrage ob Glasfaser im Winter eingefrieren kann wurde mir zugestimmt und nochmal darauf hingewiesen dass Kabel viel stabiler laufe.

Was ist da los? 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

An der Hotline sitzen Callcenter Mitarbeiter und da kann man schon mal solche haarsträubenden Aussagen erhalten.

Natürlich friert das Glasfaserkabel im Winter nicht ein. Wie auch, ist ja kein Wasser drinnen. 😂 Und die Hitze macht dem Glasfaserkabel auch nichts aus.

Und dass Kabel stabiler als Glasfaser läuft, ist wohl auch nur ein Wunschgedanke. Mit Glasfaser hat man keine elektromagnetischen Einstrahlungen mehr, die oftmals die Kabelleitungen stark beeinflussen, siehe Rückwegstörer oder LTE Einstrahlungen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Antwort natürlich weiß ich wie Glasfaser funktioniert 😅 ich wollte nur etwas Luft machen 🤣 da ich keine Möglichkeit gefunden habe mich zu beschweren. Ich finde es echt traurig das Mann solch unqualifizierte Antworten bekommt und das gleich 2  mal. Meine Vermutung ist dass an dieser Stell versucht wird die Kunden bei Kabel zu halten da es 2 verschiedene Abteilungen sind und jeder seine Zahlen bringen muss dann kommt leider so etwas bei raus. Das mir dann erzählt wird der  Mitbewerber hat ein schlechtes wlan erwähne ich mal nicht 🤣 . Mit dieser strategie verliert man dann eher Kunden. Bei mir hat’s zumindest funktioniert.