Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2024 10:59 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2024 13:07 von DennyW
Warum bekommt man als Bestandskunde eigentlich viel schlechtere Angebote wie Neukunden. Man könnte meinen ihr wollt Bestandskunden dazu zwingen wo anders einen Vetrag zu machen.
Wenn ich nicht bei Vodafone wäre könnte ich z.B. bei Sparhandy ein Super Angebot bekommen bei Vodafone wo ich noch 200 Euro für den wechsel bekomme und der Tarif ist auch viel bessere wie das was ihr mir hier direkt anbietet, aber da ich schon bei Vodafone bin bekomme ich es nicht. Ich habe auch überhaupt keine guten Angebote von euch bekommen nach dem ich meine Kündigung eingereicht habe.
Jetzt wechsle ich einfach zu einem anderen Anbieten. Keine Ahnung warum man sowas macht.
@Mustafa91 zu Feedback verschoben. LG Denny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2024 14:54
@Mustafa91 auch du warst einmal Neukunde und hast von Angeboten profitiert. Ich verstehe sowieso nicht warum man genau das immer hier anführt. Wer sagt denn überhaupt das du schlechter behandelt wirst. Wenn du deinen Vertrag verlängern möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten auszuloten was VF als Bestandskunde an Rabatte gewährt. Nur wenn man es garnicht erst versucht kann man auch hier nicht dvon sprechen das man schlechter behandelt wird. Wenn dein Vertrag ausläuft gibt es doch verschiedene Szenarien. 1. du kündigst und wartest auf einen Rückruf der Kundenrückgewinnung. 2. du schaust unter mein Vf nach was man dir anbietet. Dazu makierst die einen tarif, evtl noch ein Handy dazu. Dann schaust du in den warenkorb und gehst zur Kasse. Da wird dir letztlich auch noch angezeigt ob du einen Rabatt erhälst oder auch nicht. Bist du mit dem angezeigten zufrieden kannst du den Vertrag abschließen. Wenn nicht löscht du alle Daten und gut ist. Das ist es was du als Kunde selber durchspielen kannst.
Ansonsten kannst du kündigen und über einen Reseller einen Vertrag abschließen.
Dazu hat dir @MasterScorpion ja schon etwas geschrieben. Probiere es einfach mal aus womit du besser leben kannst wenn dein Vertrag dann ausläuft.
am 16.12.2024 13:51
"Warum bekommt man als Bestandskunde eigentlich viel schlechtere Angebote wie Neukunden"
Du hast bereits von Neukunden Boni profitiert .
"ihr wollt Bestandskunden dazu zwingen wo anders einen Vetrag zu machen."
Nein... aber Geld verschenken steht auch nicht auf der Tagesordnung - siehe den ersten Einwand.
"Sparhandy "
VF wird nicht versuchen mit seinen Resellern zu konkurrieren.
Warum das Bedürfnis seine Weiterreise mitzuteilen?
am 16.12.2024 14:54
@Mustafa91 auch du warst einmal Neukunde und hast von Angeboten profitiert. Ich verstehe sowieso nicht warum man genau das immer hier anführt. Wer sagt denn überhaupt das du schlechter behandelt wirst. Wenn du deinen Vertrag verlängern möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten auszuloten was VF als Bestandskunde an Rabatte gewährt. Nur wenn man es garnicht erst versucht kann man auch hier nicht dvon sprechen das man schlechter behandelt wird. Wenn dein Vertrag ausläuft gibt es doch verschiedene Szenarien. 1. du kündigst und wartest auf einen Rückruf der Kundenrückgewinnung. 2. du schaust unter mein Vf nach was man dir anbietet. Dazu makierst die einen tarif, evtl noch ein Handy dazu. Dann schaust du in den warenkorb und gehst zur Kasse. Da wird dir letztlich auch noch angezeigt ob du einen Rabatt erhälst oder auch nicht. Bist du mit dem angezeigten zufrieden kannst du den Vertrag abschließen. Wenn nicht löscht du alle Daten und gut ist. Das ist es was du als Kunde selber durchspielen kannst.
Ansonsten kannst du kündigen und über einen Reseller einen Vertrag abschließen.
Dazu hat dir @MasterScorpion ja schon etwas geschrieben. Probiere es einfach mal aus womit du besser leben kannst wenn dein Vertrag dann ausläuft.
am 17.12.2024 08:17
Die Schlinge für die KRG wird enger