abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vereinfachung vieler Prozesse und Entbürokratisierung
crankydunking
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin nun schon seit vielen vielen Jahren Kunde von Vodafone und eigentlich auch immer glücklich gewesen.

 

Aber ein Anliegen ist mir hier wichtig und hoffe, ich finde offene Ohren. Schließlich wäre das auch eine Einsparung seitens Vodafone an Arbeitszeit.

 

Alle 2 Jahre stehe ich vor dem Problem, dass mein Vertrag ausläuft. Vodafone ist hier natürlich bemüht mir wieder einen 2 Jahresvertrag anzudrehen, was auch mein Ziel und total verständlich ist. Jetzt läuft die Verlängerung aber immer gleich ab. Im Interface wird einem der Vertag zu einem Preis angeboten, der mit meinen bisherigen Konditionen nichts zu tun hat. Da ich diesen Preis nicht bereit bin zu zahlen kommt immer der Weg zum Telefon und zu einem Gespräch mit einem Vodafonemitarbeiter, der dann was am Preis machen kann und den Vertrag, den ich ihn habe, zum dem Preis, den ich habe, um 2 Jahre verlängern kann. Also genau das, was ich will. Dieses Gespräch geht meist recht lang. -> Hier wäre es doch um einiges leichter mir die Option zu bieten, den jetzigen Vertrag so 2 Jahre weiter anzubieten? Weniger Telefonaufwand und ein zufriedener Kunde mehr.

 

Auch wurde ich am Telefon bei der Vertragsverlängerung falsch beraten, dass ich auch die GigaKombi Vorteile mit einem Business cabel 500 und einem Mobil Privatkunden Vertrag bekomme. Das ist wohl falsch. Hier gebe ich weder dem Mitarbeiter noch Vodafone die Schuld.

Nur das zu enden ist ein Bürokratie Chaos.

Warum müssen 3 Formulare eingereicht werden, bis dann eine Vertragsübernahme von dem Geschäftskundenbereich erfolgt?

Bin ich nicht in beiden Fällen Kunde von Vodafone und es wäre viel leichter mein Anliegen intern zu klären?

Auch bei komplizierten Firmenstrukturen dürfte das kein Problem sein.

 

Tatsächlich habe ich durch Kunden bei anderen Anbietern mitbekommen, wie leicht es dort ist.

Eine Email und schon wird der Vertrag umgestellt.

Schließlich wird man im Endeffeckt mehr zahlen (brutto netto unterschied). Mir sind die Unlimited Datenvolumen wichtig,... Auch wenn ich das maximal 2 mal im Jahr brauche.

 

ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

1 Antwort 1
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

@crankydunking ,

vielen lieben Dank für Dein Feedback. Solche Kritiken helfen uns natürlich weiter, um immer besser zu werden. Wir nehmen das natürlich sehr ernst und geben das weiter. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!