1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Untergeschobener Mobilfunkvertrag
u55e
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

letzten Freitag habe ich bei Vodafone angerufen um zu klären ob in der Mietwohnung meiner Tochter auf einen Kabel TV Vertrag ein Kabelinternet Anschluss aufgeschaltet werden kann und wer überhaupt der Vodafone Vertragspartner auf den der Kabel TV Vertrag in dieser Mietwohnung überhaupt ist und an wen ich mich wenden muss.

 Diese Frage stellte ich von meinem Vodafone Festnetzanschluss aus.

 

30 min später erhielt ich die Auftragsbestätigung für einen Mobilfunkvertrag auf meine Adresse.

Sofort habe ich mich an den Vodafone Kundendienst gewandt und mitgeteilt, dass ich nie einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen habe. Der Mitarbeiter von Vodafone sagte das ich das beigefügte Widerrufsformular ausfüllen sollte. Ein Widerrufsformular war allerdings in der Bestätigungsmail "sicherheitshalber" überhaupt nicht dabei.

Der Kundendient gab mir dann eine Email Adresse für den Widerruf.

Daraufhin kam für den Widerruf ein Onlineformular mit dem ich die Bestellung, die ich nie getätigt habe, widerrufen kann.

Allerdings ist in dem Formular eine Lieferscheinnummer anzugeben. Es wurde bisher ja noch nichts geliefert und die Auftragsnummer wird in diesem Formular nicht akzeptiert.

 

Obwohl ich nur eine Frage zu einem Kabelanschluss, der sich sogar in einem anderen Ort befindet, gestellt habe, muss ich nun aufwendig versuchen einen nie beauftragten Mobilfunkvertrag zu widerrufen uznd loszuwerden.

Ich bin schon über viele Jahre Vodafone Kabel Kunde und habe Vodafone immer gerne weiterempfohlen, aber dieses Vorgehen einem Verträge unterzuschieben, hat mich von Vodafone sehr enttäuscht und mein Vertrauen zerstört.

 

Ich kann nur allen raten nicht mit einem Vodafone Festnetztelefon beim Kundendienst anzurufen da hier offensichtlich die Kundendaten missbraucht werden.

 

Uli

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Provisionsgeier versuchen es doch immer wieder…

 

Leider bist du nicht allein, dies zeigt dir hier das Forum und Vodafone duldet das und verweist gern auf externe Mitarbeiter und sie könnten doch nichts dafür.

 

Widerrufen musst du eigentlich nichts, aber um Stress zu vermeiden, mache es lieber.