Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Umstellung auf CableMax
GELÖST
Gehe zu Lösung
Royal-Techie

Also wenn ich auch häufig irgendwas moniere bei Vodafone, muss ich jetzt mal eine sehr positive Rückmeldung geben. Denn wenn etwas hervorragend funktioniert, soll auch das gesagt werden.

Habe über mein Kundenportal einen Tarifwechsel auf CableMax durchgeführt. 

War schon mal sehr positiv von der übersichtlichen Darstellung der Seite und auch von der Aufzählung aller Optionen des alten Vertrags die übernommen werden angetan.

Nach der Bestellung hat es wenige Minuten gedauert, bis mein router neu startete und dann war der Tarifwechsel auch schon vollzogen. Und es liegt doch tatsächlich knapp 1Giga an.

Alle Achtung VF, das habt ihr wirklich perfekt gemacht.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Freut mich zu lesen, dass die Umstellung bei euch problemlos über die Bühne gegangen ist. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Digitalisierer

Kann ich bestätigen, bin ja sonst auch so'n kleiner Nörgelpott. Hab gegen 17:30 Uhr die Umstellung beauftragt, 10 Minuten später startete die Homebox neu. Aktuell 931,6 Mbit/s Down, 54.4 Mbit/s Up, Latenz 15 ms. Wenn es so stabil bleibt, alles prima.Smiley (fröhlich)

Kostet mich, im Vergleich zum vorherigen Tarif, keinen müden Cent mehr.

 

Gruß,

Hawkeye

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Freut mich zu lesen, dass die Umstellung bei euch problemlos über die Bühne gegangen ist. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wann bekommt man die Seite zu sehen mit den Optionen was übernommen wird an gebuchten "Optionen"? Vor dem Auftrag oder erst wenn es "zu spät" ist?

 

Edit: Ich war mutig - bevor man es bestätigt sieht man alle Optionen Smiley (fröhlich) sehr gut.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo ich hab letzte Woche es telefonisch umgestellt und sollte eine Auftragsbestätigung bekommen per Mail und per Brief es ist beides noch nich eingetroffen. Jetzt weiß ich nicht ist es umgestellt? Weil auf allen Vodafone Seiten steht das es an meiner Adresse nicht geht oder es wird mir nur eine DSL Leitung gezeigt dabei hab ich Kabel? Jetzt möchte ich nur wissen ist das in arbeit meine Umstellung auf cable max oder nicht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hat bei mir leider nicht so Problemlos geklappt! Sicherung von meiner 6490 konnte ich nicht aufspielen! Nachdem ich die FB über Firefox installiert hatte kann ich sie nicht mehr über Firefox oder Chrome erreichen. Geht nur noch über Microsoft Edge. Hatte vorher 200er die erreiche ich jetzt auch. Einzig der upload geht mit 50.

leider zu früh den Vertrag gewechselt. Ich hätte lieber warten sollen bis die Firmware auf dem aktuellen Stand ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, hatte heute Vormittag den angebotenen CableMax 1000 Mbit/s telefonisch bestellt. Bislang war ich mit 200 Mbit/s unterwegs. Da ich den Kabelrouter, Vodafone Station, mit eurer Hilfe hier, schon vor einiger Zeit, erhalten konnte, bin ich nun mal gespannt ob ich zum neuen Tarif auch eine neue (unnötige?) Vodafone Station, zugeschickt bekomme. Na schaun wir mal.Bei der ersten Speedmessung auf Vodafone war das Ergebnis ca. 580 Mbit/s.
Daraufhin mein System, Router & Co, für einige Minuten stromlos gemacht mit abgezogener Kabelverbindung, Router - Pc, danach wieder Power an und die nächste Speedmessung auf Vodafone ergab einen Wert von ca. 985 Mbit/s, freu und gut.
Falls in den nächsten Tagen doch noch ein neuer Kabelrouter hier eintreffen wird, werde ich diesen zurücksenden, oder sollte ich den Neuen nutzen und den Alten zurück senden?
Bin ich wieder einmal mehr, mit dem schnellen Vodafone-Service sehr zufrieden.
Netten Gruß in die Runde.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe vor 2Tagen einen Anruf erhalten:tolles angebot usw.umstellen.....!!Habe dem zugestimmt und gesagt bekommen das ich in ein paar Tagen etwas schriftlich bekomme und die neue Leitung gebucht habe!Jetzt lese ich hier von Leuten bei denen es nach 10 Minute erledigt war.Ich habe weder eine email noch sonnst irgendwas erhalten und frage mich ob das normal ist??

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich komme grad mal auf 250k bit - auch auf Cable Max umgestellt mit Vodafone Station;
Telefon geht nicht (scheint am mitgelieferten Adapter zu liegen)


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Also wenn ich auch häufig irgendwas moniere bei Vodafone, muss ich jetzt mal eine sehr positive Rückmeldung geben. Denn wenn etwas hervorragend funktioniert, soll auch das gesagt werden.

Habe über mein Kundenportal einen Tarifwechsel auf CableMax durchgeführt. 

War schon mal sehr positiv von der übersichtlichen Darstellung der Seite und auch von der Aufzählung aller Optionen des alten Vertrags die übernommen werden angetan.

Nach der Bestellung hat es wenige Minuten gedauert, bis mein router neu startete und dann war der Tarifwechsel auch schon vollzogen. Und es liegt doch tatsächlich knapp 1Giga an.

Alle Achtung VF, das habt ihr wirklich perfekt gemacht.


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich leider so nicht bestätigen, bin von der 200er (Vor einer Woche) auf die 1000er gewechselt, hatte nur

einmal die 985Mbits danach nur noch um die 550M/Bits. Dann ging 1 Woche gar nichts, jetzt bekomme ich

300 Mbits aber kein Telefon geht und Streamen geht gar nicht????

Ist hier alles via LAN vernetzt 3 Verbraucher über Netgear Switch das wars dann auch, wobei nicht

alle gleichzeitig am laufen sind und bei einer 1000er Leitung sollte das keine Rolle Spielen.

Die Techniker erzählen dir alle den selben Käse, " Der Router ist Online"  Das wars dann auch mit der Hilfe,

der Rest geht nicht so wie gehabt und sollte jetzt eher noch besser sein. Router ist der Neue.

Es ist einfach jedesmal der selbe Ärger!!!

Mich Nervt das ganze einefach nur noch, ich sollte eigentlich ins Homeoffice?? So aber nicht.

 

 

Mehr anzeigen