Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2024 08:14
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem.
Tarifumstellung vor 6 Wochen. Wir hatten bisher Giga zuhause 25 Kabel mit Gratis-Upgrade auf 100, somit im Download stabile >100 und im Upload 6. Da der Upload sehr niedrig war, haben wir den Vertrag umgestellt auf Giga zuhause 50 Kabel (wieder mit Gratis-Upgrade auf 100) und im Download 25. Nach der Tarifumstellung haben wir aber weiterhin stabil (zu allen Tageszeiten) die 100 Download und die 6 im Upload.
Unter "Mein Vodafone" ist der neue Vertrag aktiv und wir haben auch schon die 1. Rechnung erhalten.
Beim Speedtest Vodafone plus wird uns oben unter "Dein Tarif": Download 100 und Upload 6,00 angezeigt.
Etliche Telefonate und sogar ein Techniker vor Ort konnten das Problem nicht lösen.
Wir haben seid der Vertragsumstellung eine Fritzbox Cable 6690 (selbst neu im Handel erworben), da unser Altgerät kaputt war.
Gerät bei Vodafone gemeldet (Mac-Adresse liegt vor, aktiviert) - funktioniert auch einwandfrei, aber es sind die alten Werte.
Und es liegt nicht an einer Überlastung, denn die Werte sind immer die gleichen, zu jeder Tageszeit.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?
Das letzte Telefonat mit Vodafone hat leider ergeben, dass diese uns nicht mehr weiterhelfen können.
am 16.10.2024 17:50
Wurde schon mal ein Werksreset versucht ohne einspielen von Backups?
Aber man konnte dir an der Hotline bestätigen das der eingestellte Upload bei 25 sein sollte?
am 16.10.2024 19:53
Hallo MasterScorpion,
danke für deine Antwort!
Ja natürlich hat die Vodafone-Hotline bestätigt, dass wir 25 im Upload haben müssten, es waren schon sehr viele Telefonate - leider ergebnislos.
Ich hatte die Fritzbox über das Fritzboxmenü (MyFritzApp) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vorher keine Daten gesichert.
Dann bin ich dem Menü gefolgt und habe die Fritzbox wieder eingerichtet. Bin kein Fachmann, kann es sein, dass ich dabei etwas falsch gemacht habe? Ein Backup hab ich doch nicht eingespielt, wenn ich noch nie eine Sicherung durchgeführt habe, oder?
Liebe Grüße
am 16.10.2024 19:55
... und nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eben wieder 6 im Upload. Alles wie gehabt.