1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale wird erhoben ohne Ankündigung und obwohl eine Störung vorlag
Horst987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

ich hatte vorletzte Woche zeitweise Internet und Telefonausfall. Vodafone angerufen und die Angelegenheit geschildert, die schickten einen Techniker. der stellte fest, dass wieder alles funktioniere und man nichts unternehmen können. Ohne Ankündigung wurde mir, nachdem ich ja eigentlich schon den Schaden hatte, von Vodafone auch noch eine Servicepauschale über 99,5 EUR in Rechnung gestellt. Das ist so unverschämt. Vor allem, wenn man anruft wird man immer aufgefordert woanders anzurufen. Eine Email kann man auch nicht mehr senden. Ich bin seit knapp 12 Jahren bei Kabel Deutschland. Das ist wirklich krass wie der Service abgeschafft wurde. Ich habe diverse Bekannte zu Vodafone angeworben. Ich werde es nicht mehr tun, stattdessen eher warnen. Sehr schade.

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was für ein Problem lag denn vor? Was hattest du gemeldet, was hatte er behoben? Wenn der Fehler nicht im Zuständigkeitsbereich von Vodafone lag, wird die Gebühr lt. Preisliste fällig!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Horst987  schrieb:

Vodafone angerufen und die Angelegenheit geschildert, die schickten einen Techniker. der stellte fest, dass wieder alles funktioniere und man nichts unternehmen können


hättest du den Techniker dann nicht noch vorher stornieren können?

Hatte ich ja geschrieben, Internet und Telefonausfall. für 3 knapp Stunden an drei Tagen. Behoben hat er nichts, nachdem ich bei Vodafone angerufen hatte ging es ja dann wieder. Nur wusste ich zum Zeitpunkt des Techniker Termins ja nicht, dass es auch so bleiben würde. Was soll den mein persönliches Verschulden gewesen sein? Ich zahle doch dafür , dass mir eine Leistung zur Verfügung gestellt wird.

hatte ich überlegt. Und dann gehts am nächsten Tag vielleicht wieder nicht? 


@Horst987  schrieb:

hatte ich überlegt. Und dann gehts am nächsten Tag vielleicht wieder nicht? 


naja, verstehe ich schon irgendwie

 

aber wenn man ein Problem meldet und ein Techniker kommen soll, muss das ja irgendwie noch vorhanden bzw. reproduzierbar sein

man kann ja auch nicht zu seiner Autowerkstatt gehen und sagen: also neulich war da so ein Geräusch, jetzt ist es weg, bitte reparieren

Hallo,

Meine Erfahrung ist, dass bei der Störungsmeldung Vodafone Technik routinemäßig prüft, ob die Ursache für die Störung VF zu verantworten hat. Und nur wenn die Frage mit "Ja" beantwortet wird, bestellt VF einen Techniker. Wenn VF wie auch immer die Ursache für die Störung behoben und VF den bestellten Techniker nicht storniert hat, dann würde ich persönlich versuchen zu klären, womit konkret der Auftrag an den Techniker begründet war.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden