Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2023 11:12 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2023 19:44 von Claudia
ich muss leider mitteilen, dass einer Mitarbeiter hat Datenschutzrecht ignoriert.
alles hat in Vodafone Laden, Berlin, Schönhauserallee 136 passiert. Ich habe mich für DSL Vertrag entschieden und da habe mein Vertrag abgeschlossen. Da es Potsmangel in Berlin wegen Telekom gibt, musste ich monatelang warten und alleine die Lösungen finden. Ich bin seit März ohne WLAN und als Studierende ist es mir nicht so praktisch. Leider konnte mir dieses Laden nicht helfen, sondern einmal mit gesagt wurde, dass mein Vertrag nicht mehr existiert und ich habe es geprüft, es war falsch. Vll hat Person sich falsch geäußert, es passiert. Aber dann ich sollte mir Giga Cube holen. Mitarbeiter hat vergessen zu sagen, dass ich für Anschluss 129 € Zahlen muss, aus diesem Grund wurde meine Hoffnung wieder zerbrochen. Als Alternative mit vorgeschlagen wurde, in anderen Laden oder Geschäft gehen um mir USB Stick zu holen. Egal, dass ich mein Geld ausgeben soll, und keine Hilfe allgemein von Vodafone kriege. Aber es war letzte Punkt, wenn ich in 5 unterschiedliche Laden gelaufen bin und mir gesagt wurde, dass diese USB sticks gar nicht mehr gibt. Es war letzte Punkt, ich habe bei Google Reviews schlechte Bewerbung geschrieben, das gleiche haben meine Freunde gemacht, die mir während allen diesen Wochen geholfen haben, da anderen solches Verhaltens wissen sollen! Aber, hier kommt dass schlimmste, heute morgen, gegen 10 Uhr mir wurde aus privat Handy Nummer angerufen. Es war Besitzer der Laden und hat versucht mir zu erklären, dass ich Lüge, und es ist nicht ihre Schuld, dass es Mangel gibt. Aber es geht nicht um technische Problem, es geht darum, dass ich gar keine Hilfe bekommen habe und wurde hundertmal irgendwohin geschickt um alleine alles zu Lösen, leider die Person wollte mich gar nicht zu hören. Aber Fakt bleibt da - mir wurde auf mein Privates Handynummer angerufen, aus andere Privatnummer, was gegen alle Gesetze geht. Vll bin ich nur dramatisch, aber als Vodafone Mitarbeiter man hat Zugriff zu mehreren Daten von mir und ich hoffe, das Vodafone allgemein denen Mitarbeiter erklärt, warum diese Firma existiert und was sind die Regeln.
am 15.04.2023 13:01
Wenn es einen Portmangel gibt, kann dir Vodafone nicht helfen. Hier müsste der jeweilige Netzbetreiber, i.d.R. die Telekom, also ausbauen - nur lohnt sich das für die nicht, wenn nur wenige Leute auf der Warteliste stehen.
Und mit negativen Bewertungen und falschen Anschuldigungen machst du deine Situation nicht besser - ganz im Gegenteil, weil dies wissentliche Falschbehauptungen sind, machst du dich sogar strafrechtlich angreifbar. Sei in dem Moment eher froh, wenn dich der Ladenbesitzer erst noch kontaktiert und nicht sofort eine Strafanzeige gegen dich stellt und dich zivilrechtlich verklagt, die entsprechenden falschen Bewertungen zu entfernen.
am 15.04.2023 17:57
" mir wurde auf mein Privates Handynummer angerufen, aus andere Privatnummer, was gegen alle Gesetze geht."
Welches?
am 16.04.2023 19:39
Ohne Handfesten Beweise, sollte man niemanden etwas vorwerfen.
Tatsächlich gibt es Automatisierte Systeme, die alle Nummern ab Vorwahl xxxx 000000001 bis xxxx 99999999 anwählen, bis Teilnehmer annimmt oder diese mit SMS genervt werden.
Das Problem hat nicht nur Vodafone, dies gilt leider für alle Mobilfunkanbieter.
Das ist meine Erfahrung damit, da ich persönlich ebenfalls solche Zweifel einst hatte. Ich lag da auch falsch wie gesagt.
Liebe Grüße