Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2025 11:56
Ich befinde mich seit über 2 Wochen in einer endlosen Odyssee mit dem Kundenservice.
jede Bandansage fordert eine Kundennummer. Laut Mitarbeiter gibt es diese nicht da ich ja umgezogen bin und mit einem neuen Anschluss eine neue Kundennummer kreiert wird.
Problem: der Auftrag ist irgendwo in der Schwebe weil der Mitarbeiter einen Glasfaser Tarif (trotz meiner Korrektur) gebucht hat wo es überhaupt kein Glasfaser gibt.
Seitdem meldet sich absolut niemand und durch die Warteschleife kommt man nicht wegen besagter fehlender Kundennummer. Absoluter Albtraum und so verliert Vodafone Kunden (note: ich hätte ein Sonderkündigungsrecht da Kabel am neuen Wohnort nicht angeboten wird. Habe mich trotzdem auf einen Verbleib eingelassen und habe jetzt nur Stress). Nächster Schritt Anbieterwechsel
am 31.07.2025 12:27
Nicht anrufen (externe Callcenter mit oft wenig Ahnung und Befugnissen) sondern WhatsApp nutzen. Vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater bis du durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 31.07.2025 12:35
und pass auf, dass dein alter Kabel Vertrag auch wirklich gekündigt wurde 😉