abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Mail zur E-Mail Bestätigung - warnt Vodafone vor sich selbst? ;-)
User75241
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

grafik.png

> Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

...

>Du erkennst Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir werden Dich im Text der E-Mail immer persönlich ansprechen. Mehr dazu: vodafone.de/phishing

 

Was jetzt? Smiley (zwinkernd)  Die Mail scheint mir anhand der Header-Daten echt zu sein und ich kenne andere Kunden die dieselbe Mail erhalten haben. Vielleicht sollte man da mal die E-Mail Generierung überarbeiten.

 

Grüße

2 Antworten 2
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User75241

 

das es sich im eine automatische Mail handelt, beinhaltet diese keine direkte Anrede. 😉

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Annett,

 

danke für die Info.

Dann wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll den Phishing Hinweis bei allen "automatischen Mails" zu deaktivieren, da er dort irreführend und auch falsch (da eben nicht immer) ist.

Nur ein gut gemeinter Hinweis zwecks Weitergabe an die zuständige Stelle.