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Lösung
am 22.04.2022 14:54 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2022 15:28 von Lars
> Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
...
>Du erkennst Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir werden Dich im Text der E-Mail immer persönlich ansprechen. Mehr dazu: vodafone.de/phishing
Was jetzt? Die Mail scheint mir anhand der Header-Daten echt zu sein und ich kenne andere Kunden die dieselbe Mail erhalten haben. Vielleicht sollte man da mal die E-Mail Generierung überarbeiten.
Grüße
am 25.04.2022 08:08
Hallo User75241
das es sich im eine automatische Mail handelt, beinhaltet diese keine direkte Anrede. 😉
Viele Grüße
Anett
am 25.04.2022 16:58
Hallo Annett,
danke für die Info.
Dann wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll den Phishing Hinweis bei allen "automatischen Mails" zu deaktivieren, da er dort irreführend und auch falsch (da eben nicht immer) ist.
Nur ein gut gemeinter Hinweis zwecks Weitergabe an die zuständige Stelle.