abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice K.I. TOBI
youBot
Daten-Fan
Daten-Fan

Wer  bitteschön ist TOBI? - "Total Ohne Belang Inkompetent"...?

Einige Male versucht ein Problem mit einer Rückwegstörung im Kabelvertrag TV/Internet seitens des Anbieters zu klären ( Ticket einstellen / Benachrichtigung erhalten ) und Tobi versprach mir immer wieder, mich mit einem Ansprechpartner zu verbinden. Statt dessen wurde ich dann aus dem Gespräch gekickt. Vier mal vergeblich versucht. Das mündet beim Kunden in Frust und wirft kein gutes Licht auf die Kundenfreundlichkeit von Vodafone.

Langjährige Bestandskunden mit mehreren Verträgen bei diesem Anbieter mit so einer Möchtegern-K.I. bei einem Problem abzuspeisen ist schon dreist. Geld einsparen, indem man Mitarbeiter verringert wird so nicht funktionieren, wenn die dann Kunden anfangen, über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nachzudenken...

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@youBot ich verstehe nicht was du von der KI Tobi erwartest. Und hör auf deine lanjährige Kundenzugehörigkeit zu VF hier kundzutun. Das sind Tausende andere Kunden auch. Hat aber überhaupt keinen Einfluß auf irgendwelche Dinge hier. Tobi ist nur so gut wie man ihn programiert. Und da es sich bei dir um etwas spezielles handelt kann er es einfach nicht besser. Da ist die Fachabteilung gefragt.

Wenn du eine Störung über den Störugsfinder erstellt hast und ein Ticket erstellt wurde wird dem auch nachgegangen. Aber gerade die Rückwegstörer Sache ist garnicht so einfach abzuklären. Bis der Störer mal gefunden wird kann es manchmal schnell, oft aber auch sehr lange dauern. Das ist einfach Fakt dabei.

youBot
Daten-Fan
Daten-Fan

Hierbei ging es weniger um die Störung an sich - *** happens...

Ich habe mir einfach mal Luft gemacht, wie ärmlich und kompliziert der Kundenservice bei Vodafone mittlerweile geworden ist -

( denn ich habe auch mit dem Kundenservice langjährige Erfahrungen gemacht ) - als man noch mit halbwegs kompetenten Mitarbeitern sprechen durfte und nicht von einer schlecht programmierten KI abgewiesen wurde. Nun ja, wie schon erwähnt: *** happens, und da gehört Tobi wohl mit dazu - kann man wohl nichts machen.

ich verstehe nicht was du von der KI Tobi erwartest,, Tobi ist nur so gut wie man ihn programiert.

--> Was bitte ist hier nicht zu verstehen? In allen Ecken hier im Forum und auf den offiziellen Hilfeseiten steht überall, ich soll Tobi als Hilfsmittel verwenden. Moderatoren haben den Link in der Signatur. Egal wie und wo man sich auf der Hilfeseite bewegt, immer kommt dieser Bot dazwischen und möchte mir Tips geben, dass ich das Netzteil an die Kabelbox anschließen soll  und ähnlichen Müll, der nicht weiterhilft. Vor 3 Tagen hatte ich über 3 Stunden versucht mit Tobi ein Ticket zu generieren. "Das hat leider nicht geklappt" war JEDESMAL das Ergebnis. Ich bin dann voll frustriert ins Bett, weil es schon 2 Uhr früh war. Ticket habe ich keins bekommen. Irgendwann war halt der Router wieder online. Eine Dokumentation der Störung existiert (wenn überhaupt) nur intern. Ich habe nichts in der Hand, was als Beweis für eine nicht eingehaltene Serviceleistung dienen könnte. Sehr schlau gemacht VF! "Hää? Welche Störung? Hää? Sonderkündigungsrecht? Warum, läuft doch alles prima!"