Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2024 11:54 - zuletzt bearbeitet am 25.12.2024 14:53 von Mav1976
Ich muss mal Dampf ablassen!!! Egal ob man das "Mein Vodafon webportal" oder die App nutzt, nichts funktioniert richtig!
Bin seit mehr als 20 Jahren Kunde bei Vodafon und habe zur Zeit ein Samsung Galaxy M51 Smartphone mit callya S Flat der aktiv genutzt wird.
Nun zu den ganzen Problemen die mir seit Wochen auf den Senkel gehen:
Web Portal
- dort wird angeboten sich seine Kundendaten herunterladen zu können - geht nicht Fehlermeldung
- unter Verträge und Teilnehmer ist ein Schalter dort steht: Rufnummer zum Login nutzen - keine detailierte Angabe für was das ist. Man mag schon garnichts mehr einstellen weil man angst hat das nachher alles in die Hose geht
- weiter unter persönliche Angebote ein oder ausschalten. Ausschalten - geht nicht wieder Fehlermeldung
- unter Geräte hinzufügen Handykonfiguration - mein Gerät ist nicht in der Liste dafür aber asbach alte Geräte anderer Hersteller - ist schon merkwürdig
- Rufnummerbereiche sperren, keine Möglichkeit - nur ein grauer Balken
- meine Sim und Puk einsehem - ist auch nicht - auch hier nur ein grauer Balken
- Daten und Verbrauch nicht einsehbar - wieder grauer Balken
- das gleiche bei Aufladehistorie - grauer Balken oder Fehlermeldung
- nach dem Login erscheint folgende Meldung: Dein Callya Vertrag ist beendet Dein Kundenkonto wird bals gelöscht. Darunter steht dann: Vertrag oder Rufnummer entfernen. Möchte nicht wissen was passiert wenn ich dort drauf klicke! In der App ist aber alles im grünen Bereich was mein Tarif angeht und auch mein Guthaben wird angezeigt wie die Aufladehistorie und auch was den Pin/Puk angeht
zur App:
- kein Login mehr möglich über Telefonnummer zusammen mit SMS Code - Fehlermeldung trotz aktivierten SMS Code
- Rufnummernsperre auch hier nicht möglich - Fehlermedung Vertrag hinzufügen, Macht man das kommt die nächste Meldung: Den Vertrag gibs es schon - ebenfalls sehr komisch
Fast überall bei den Einstellungen kommt es zu Fehlermeldungen in Form von:
Ups, da ist was schiefgelaufen, versuchen sie es später noch mal
oder man soll Vertragdaten mit Kundenkennwort hinzufügen was dann auch nicht geht weil bereits vorhanden
Das ist alles so kompliziert gemacht und nicht durchdacht. Eine Fehlermeldung jagt die nächste. Und das ist nicht nur meine Meinung wenn man sich die Foren so anschaut. Aber in euren Videos geht ja alles so einfach - das ich nicht lache!!! Was nützt mir eine Selbstverwaltung wenn nichts klappt. Ich überlege echt Vodafon den Rücken zu kehren und zur Konkutenz zu wechsel. Die Communty kann auch nicht richtig helfen oder will es nicht.
So, das musste ich mal los werden - frohe Weihnachten noch
*** @Franzis61, Beitrag von CallYa nach Feedback verschoben! ***
am 25.12.2024 12:07
Beschwerde ist angekommen. Nur an der falschen Adresse. Vielleicht bedarf es 10.000er deiner Kritik bis die Führungsebene aufwacht und einlenkt. Die Community kann dir nicht helfen, auch wenn sie wollte. Das "will" in deinem letzten Satz kannste streichen.