1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss für Internet notwendig?
Moses81
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

Ich überlege aktuell den Anbieter zu wechseln um TV zu schauen. Da es hier wahrscheinlich auf IP TV hinauslaufen wird, bin ich nun am Rätseln ob ich den Kabelanschluss gleich mit kündigen kann. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mein Internet ebenfalls über den Kabelanschluss läuft und daher nun meine Frage. Ist diese Option bei Vodafone notwendig, um weiterhin das Internet über Kabel zu nutzen?

 

Besten Dank schon mal für eure Hilfe. 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kommt ganz darauf an, wer dein Netzbetreiber ist. Falls das Vodafone direkt ist brauchst du keinen Kabelanschluss für einen reinen Internetvertrag. Falls es sich jedoch um einen anderen Anbieter (also z.B. eine lokale Kabelfirma) handelt, welche die Angebote von Vodafone nur durchleitet, wird dieser sich dies bezahlen lassen.

Erstmal besten Dank für die schnelle Antwort. Ja, aktuell habe ich sowohl Internet als auch TV über Vodafone. Das Internet würde ich gerne behalten, nur eben den Anbieter zum TV schauen wechseln. Und da ich die Gebühr für den Kabelanschluss auch an Vodafone zahle, hat sich mir die Frage gestellt ob ich das ebenfalls kündigen kann, ohne dass sich das auf meine Internet Funktion über den Kabelanschluss auswirken wird.