Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2024 17:06
Ich habe meinen DSL-Vertrag gekündigt. Eigentlich sind wir mit Vodafone zufrieden, also wollte ich mir ein Angebot geben lassen und rief bei der Kundenrückgewinnung an.
1. Anruf: Stille - kann ja zB bei Home Office mal passieren
2. Anruf: Mitarbeiter erstellt mir ein Angebot, das deutlich über dem Neukundenpreis liegt. Bei der Magenta Konkurrenz würde mich die gleiche Leistung etwa 50% kosten. Das teile ich ihm so mit, doch soweit kommt es nicht: Er legt einfach mitten in meinem Satz auf.
Ich nehme an, Vodafone beauftragt hier einen externen Dienstleister? Vermutlich auf Provisionsbasis, sonst wäre ein normales Gespräch möglich gewesen. Kunden (auch wenn man im Auftrag arbeitet) mitten im Satz zu unterbrechen bzw. das Gespräch einfach aufzulegen, ist mehr als unverschämt.
Vielleicht könnte jemand aus dem Vodafone-Team das mal an die Stelle, die für. die Qualitätskontrolle externer Vertriebspartner zuständig ist, weitergeben. Daten zum Gespräch kann ich gerne zur Verfügung stellen, um den Mitarbeiter zu identifizieren und nachzuschulen.
Nach 10 Jahren Vodafone heißt es dann wohl Adios. Meine Mobilfunk-Verlängerung werde ich wohl auch widerrufen. Hier war die Vodafone-eigene Mitarbeiterin sehr freundlich und übte keinen Verkaufsdruck aus. Schade!
am 23.04.2024 17:32
Hallo @leoll1234,
unser WhatsApp Team steht immer zur Verfügung und macht Dir gerne ein persönliches Angebot.
Schick ihnen am besten gleich eine Nachricht: https://vod.af/WhatsApp-Hilfe
LG J0hann
am 23.04.2024 17:41
Sicher ? Das letzte Mal, als ich bei whatsapp nach einem Angebot gefragt hatte, hiess es "wir machen keine ANgebote mehr über whatsapp".
Ging um Internet über Kabel.
am 23.04.2024 21:25
Leider kann die KB via Whatsapp nur 3x 5€ Rabatt einrichten, die KRG immerhin 10€/Monat, was aber immer noch recht teuer ist. Mal schauen, ob mit der Zeit noch ein besseres Angebot kommt.