1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf das Kontaktformular
PeTrAl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Monaten ein akutes Problem mit WiFi-Calling. Bisher keine Lösung erreicht.

Möchte dem Technischen Service jetzt mittels Kontaktformular eine Nachricht mit einigen angehängten Unterlagen senden.

Diese Unterlagen sind für die weitere Klärung der Störung wichtig!

Wie soll das gehen wenn ich von TOBI jedesmal zum Kontaktformular geleitet werde und dann nach Anklicken seit Tagen nur

die Nachricht erscheint "Wir haben einen Fehler, versuchen Sie es später noch einmal."

Das geht jetzt seit Tagen so..... Ich bin restlos frustriert von diesem Kundendienst.

Wie schaffe ich es jetzt meine Unterlagen zu Vodafone zu übermitteln. Ich habe langsam den Eindruck, dass man gar nicht interessiert ist am Dialog!

 

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nur aus neugier: Was soll in den Unterlagen stehen? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich wurde von Servicemitarbeitern, mit denen ich mein telefonisch besprochen habe, gebeten auf meinem Smartphone Samsung S23, einige Einstellungen zu überprüfen, bzw. vorzunehmen. Ein störungsfreier WiFi-Call werde dann funktionieren 🙂  Alle  vorgeschlagenen Einstellungen waren bereits OK. Ich hatte mich im Internet bereits umfangreich über auftretende Probleme bei WiFi-Calling informiert. Hat aber alles nichts gebracht. Deshalb der Anruf beim Service.

Als nächste Aktion hat mir Vodafone eine neue SIM-Karte geschickt. Hat das Problem auch nicht gelöst.

Habe mich auch an Samsung gewandt. Samsung hat gemeinsam mit mir eine umfangreiche Diagnose meines Smartphones im Echtbetrieb durchgeführt und zusätzlich Sreenshots vom Display erhalten. Es ist eindeutig zu erkennen, dass ein WiFi-Call aus meinem Haus zu keiner Verbindung führt. Es endet meist mit der Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar". Samsung ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um eine Netzstörung bei Vodafone handelt und hat mich gebeten wieder mit Vodafone Kontakt aufzunehmen und meinen Fehlerbericht, die Antwort von Samsung und 2 Screenshots dorthin zu senden........

Inzwischen habe ich erneut mit Vodafone telefoniert und einen Link erhalten, der es mir ermöglicht hat, auf das Kontakt-formular zuzugreifen. Mittels Kontaktformular habe ich dann meine Anliegen an Vodafone übermittelt. Sehr schlecht ist allerdings, dass man an das Kontaktformular nur 1 Datei anhängen kann und die Größe auf 1MB beschränkt ist.

So ist es nicht möglich Fehlerprotokolle und Sreenshots zu versenden.....

Ich bitte meine ausführliche Anwort zu entschuldigen!