1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störrung zu Fernseh Störrung zu erweiterte Internet Störrung
UndDerIch
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,
da lässt man sich ein Techniker von Vodafone zu sich bestellen, in der Hoffnung, er könnte vor Ort das Problem mit der Bandbreitenschwankung beheben. An erster Stelle ging er zielstrebig an die Steckdose, welches er als erstes Wahrgenommen hatte und schraubte dies auf. Bei der Frage, ob er denn wüsste, dass dies der Hauptverteiler wäre, bekam man nur als Antwort, dass es "heut zu Tage" egal sein. 
Er schloss also sein Gerät an und brabbelte irgendwas von "alte Leitung/ zu viel Leistung/neuer Puffer austauschen". Er tauschte daraufhin in der Steckdose eine kleine Metallplatte und schraubte anschließend zügig und halbfertig die Abdeckung der Steckdose rauf. 
Nun wollte er zum Hauptverteilerkasten (dieses ist auf dem Dachboden) und er ging mit meinem Vermieter zusammen dort hin. 

- Ab hier die Erzählung vom Vermieter: Er stand vor dem Verteiler und drehte zuerst an den Kabeln herum. Mein Vermieter kam dies suspekt vor, da die Kabeln einzeln sehr gut beschriftet seine und hackte direkt nach. 
Der Techniker gab dazu keine Antwort und schloss sein Gerät an. Wo genau, konnte mein Vermieter nicht erkennen. 
Dies ging sehr zügig und der Techniker meinte dann, das er nun hier fertig sei und ging auch recht flott wieder los. -

Ich selbst konnte nur noch sein anfahrendes Auto registrieren und auch in diesen Moment meldetet die Nachbarn, dass sie keinen Fernsehempfang mehr hätten. Die Krönung noch dazu ist, dass mein Internet zwar keine Schwankungen mehr hat, dafür kommen jedoch nur noch 7% an Volum an.

Fazit aus der ganzen Sache: Ein Techniker war vor Ort und hat für mehr Probleme gesorgt. Fernsehstörrung und schlechtere Internetprobleme. 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Support kontaktieren, Ticket wieder aufmachen und hoffen dass der nächste Techniker weiß was er tut