1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von 1&1nach Todesfall zu Neuvertrag Vodafone
Mick764
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, für meinen neuen Vertrag bei Ihnen, den ich gerade abgeschlossen habe (Giga Zuhause 100), würde ich gerne die Rufnummer meines verstorbenen Vaters mitnehmen von 1&1, wo er bisher war. Den Vertrag von 1&1 habe ich mit der Sterbeurkunde zum 19.03.2024 gekündigt. Was muss ich tun, um die Nummer von ihm in den neuen Vertrag Ihnen zu portieren?

 

Beste Grüße 

 

Mick_764

16 Antworten 16
LRZ_OWK
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Mick.

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du also schon eine neue Vodafone Nummer mit Vertrag und die 1&1 läuft sozusagen zum 19.3 aus?

Dann klicke den Link und wähle es wie folgt aus:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html?dcm-target=7F85453633D14502940DE3FB...

Du bekommst anschließend alle Infos und wirst per SMS informiert wann die Portierung abgeschlossen ist.

 

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Morgen Mick, mein Beileid. 

Ich hätte den Vertrag an deiner Stelle den Vertrag nicht gekündigt. Kann sein das 1&1 die Übernahme ablehnt. Der Vertragsinhaber ist ja schließlich verstorben.

 

Versuchen kannst du es aber natürlich, denn Versuch macht ja bekanntlich klug.

Hallo und danke für die schnelle Reaktion.

Die neue Vodafone Nummer habe ich noch nicht, da ich heute morgen erst bestellt habe und der alte Vertrag von 1&1von meinem verstorben Vater läuft am 19.03. aus, genau.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich glaube das wird eher nichts  😞

dazu hättest du meines Wissens nach den 1&1 Vertrag deines Vaters vor der Kündigung übernehmen müssen

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du beauftragst einfach die Portierung, und trägst die Daten des Vorbesitzers ein. 

Ok. Danke für die Antwort. Wo bekomme ich denn das Portierungsformular her? Muss ich da anrufen bei Vodafone, b.z.w ist das dann nach einem Todesfall ein anderes Formular?

 


@Mick764  schrieb:

Wo bekomme ich denn das Portierungsformular her? 

 


Indem du oben auf den Link klickst

Danke Robert, aber in Deinem Formular steht oben nur für Mobilfunk!

In dem oberen Link muss ich nach dem Beantworten der Fragen dort telefonisch anrufen und bekomme es wohl zugeschickt... Gibt es das nicht zum Download?