![Mick764 Mick764](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 10:26
Guten Morgen, für meinen neuen Vertrag bei Ihnen, den ich gerade abgeschlossen habe (Giga Zuhause 100), würde ich gerne die Rufnummer meines verstorbenen Vaters mitnehmen von 1&1, wo er bisher war. Den Vertrag von 1&1 habe ich mit der Sterbeurkunde zum 19.03.2024 gekündigt. Was muss ich tun, um die Nummer von ihm in den neuen Vertrag Ihnen zu portieren?
Beste Grüße
Mick_764
![LRZ_OWK LRZ_OWK](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 10:45
Hallo Mick.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du also schon eine neue Vodafone Nummer mit Vertrag und die 1&1 läuft sozusagen zum 19.3 aus?
Dann klicke den Link und wähle es wie folgt aus:
Du bekommst anschließend alle Infos und wirst per SMS informiert wann die Portierung abgeschlossen ist.
![runzelpunzel runzelpunzel](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 10:50
Morgen Mick, mein Beileid.
Ich hätte den Vertrag an deiner Stelle den Vertrag nicht gekündigt. Kann sein das 1&1 die Übernahme ablehnt. Der Vertragsinhaber ist ja schließlich verstorben.
Versuchen kannst du es aber natürlich, denn Versuch macht ja bekanntlich klug.
![Mick764 Mick764](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 10:51
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.
Die neue Vodafone Nummer habe ich noch nicht, da ich heute morgen erst bestellt habe und der alte Vertrag von 1&1von meinem verstorben Vater läuft am 19.03. aus, genau.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 10:55
ich glaube das wird eher nichts 😞
dazu hättest du meines Wissens nach den 1&1 Vertrag deines Vaters vor der Kündigung übernehmen müssen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 12:45
Du beauftragst einfach die Portierung, und trägst die Daten des Vorbesitzers ein.
![Mick764 Mick764](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 13:15
Ok. Danke für die Antwort. Wo bekomme ich denn das Portierungsformular her? Muss ich da anrufen bei Vodafone, b.z.w ist das dann nach einem Todesfall ein anderes Formular?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 13:17
@Mick764 schrieb:
Wo bekomme ich denn das Portierungsformular her?
Indem du oben auf den Link klickst
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 13:17
![Mick764 Mick764](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2024 13:23
Danke Robert, aber in Deinem Formular steht oben nur für Mobilfunk!
In dem oberen Link muss ich nach dem Beantworten der Fragen dort telefonisch anrufen und bekomme es wohl zugeschickt... Gibt es das nicht zum Download?
![](/skins/images/CBE7490ED08B2687B69A9A160E1B233C/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)