1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktioniert der WhatsApp Chat wirklich oder ist das nur ein KI Bot?
KamaRobo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen, eine Frage: ich hab grad den WhatsApp chat von Vodafone getestet (ging um den Tausch eines defekten Routers, wo mir die Community hier gestern schon sehr behilflich war). Allerdings bekommt man da erstmal nur wieder diesen unsäglichen TOBI KI Bot, der einen in seinem Fragen-Antwort-Schema konsequent zu einer Seite "Störungen im Netz prüfen" weiterleitet. Nachdem ich mehrfach "nein" angegeben habe bekam ich die Aussage, dass ich ans Service Team weitergeleitet werden uns ich jemand bei mir meldet.

Jetzt ist Funkstille.

Kann mir jemand sagen, wie es weitergeht? Meldet sich da am Ende ein Mensch per WhatsApp oder hab ich nur den Rückruf Service der Hotline aktiviert? Das wollte ich nämlich grad vermeiden.

Es ist echt nicht einfach, technischen Support zu bekommen....

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KamaRobo,

wenn der Bot geschrieben hat, dass er dich an einem Mitarbeiter weiterleitet, dann musst du gesund üben. Denn je nach Auftragsstatus, kann es mitunter mehrere Stunden dauern, bis sich jemand meldet, da die Aufträge chronologisch abgearbeitet werden. 

Oder wurdest du vor die Wahl gestellt "Rückruf" oder "selbst anrufen"?

Nein, ich habe als Antwort die Info bekommen, dass man mein Anliegen ans Service Team weiterleitet und ich etwas Geduld haben soll Mir war nur nicht klar, WIE sich das Service Team dann meldet. Auch per WhatsApp? Oder lande ich am Ende dann wieder in der Service Telefon Hotline, was ich dringend vermeiden wollte.

Ich hab kein Problem damit, wenn es dauert und sie sich erst morgen melden. 

@KamaRobo 

Dann wird sich demnächst jemand im Chat melden. 

Hier heißt es, wie oben schon geschrieben, dann Geduld haben. 😃

Behalte den WhatsApp Chat im Auge. 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

das längste was ich bisher gewartet habe, waren nur 2 Stunden, also einfach abwarten.