Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2024 11:32
Telefonie nicht möglich/Konflikt Fritzbox 6660-Vodafone
Moin zusammen,
wir hatten von einem Tag auf den anderen keine Möglichkeit mehr zu telefonieren ...
Fehlerdiagnose der FritzboxApp zeigte "3 Rufnummer aktiv, davon keine registriert".
Anruf bei der Vodafone-Hotline sowie Neustart der Fritzbox oder Rücksetzen auf Werkseinstellung und Neueingabe der Nummern brachte nichts.
Fehlermeldung in der FritzboxApp lautete "Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404", alternativ 403 oder 604.
Schlussendlich lag der Fehler in der Anmeldung der Telefonie: Hier hatte sich in der Fritzbox - ohne unser Zutun - der Anbieter von Vodafone Kabel in Vodafone DSL geändert, warum auch immer ...
Vodafone hatte keinen Zugriff auf die Fritzbox, konnte schwer helfen; vereinbarter Rückruf funktionierte gut.
In der MyFritzApp hatte ich Vodafone Kabel nicht zur Auswahl, erst am Compi gefunden ...
bei der Anmeldung benötigte ich den SIP-Namen und das SIP-Passwort; ersteres fand ich in MyVodafone, letzteres musste ich bei Vodafone erfragen.
Hoffe, dass meine Erfahrungen jemanden helfen.
Gruß Benny
09.04.2024 12:45 - bearbeitet 09.04.2024 12:45
Leihgerät oder eigene Box? In welchem Bundesland lebst du?