abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Fake Mitarbeiter von Vodafone
Evgenia94
Youngster
Youngster

Und schon wieder laufen Vodafone gekleidete angeblich Mitarbeiter mit Ausweis und Tablet. Geben Sich als Vodafone Mitarbeiter aus. Versuchen an die Router und Dosen sich den Weg zu Verschaffen.

Heute waren es 4 Junge Männer im Alter von 18-20 in gütersloh unterwegs.

Als man sie aufmerksam macht das Vodafone nur Schrift Termine vereinbart.  Wurden sie aggressiv und frech.

Es muss langsam doch was gemacht werden VODAFONE, das sowas nicht passiert. 

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone kann da (leider) nichts machen...

@reneromann 

 

Wieso sollte da Vodafone nichts machen können, man bräuchte nur diesen Vertriebsweg einstellen.

 und scho ist das Problem gelöst.

 

Gruß

Hermes1

@Hermes1 

Weil du offenbar nicht verstanden hast, dass das keine Mitarbeiter von Vodafone sind!

Diese "Mitarbeiter" sind alle selbstständige Vertreter - heute laufen sie mal für Vodafone, morgen für eine Versicherung und am dritten Tag dann vielleicht sogar für eine Zeitung rum...

@reneromann 

 

Ich habe das schon verstanden, würde Vodafone von diesen Drückern aber keine Verträge akzeptieren, gäbe es auch die Probleme nicht.

 

Gruß

Hermes1

Und wie erfährt VF das von diesen Personen Verträge auf fragwürdige Art und Weise erstellt wurden?

Durch Beschwerden - also wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

 

Der Vertriebsweg wird erst eingestellt wenn er sich nicht mehr lohnt.

Aber ehrliche Verkäufer erweisen sich als effektiv genug das das nicht passieren wird.

@MasterScorpion 

 

Ein Unternehmen das seine Kunden schätzt ist auf solche Drückerkolonnen nicht angewiesen, aber es zeigt sich ja auch immer wieder das hier Kunden die den telefonischen Kontakt (Störungsmeldung, Kundenservice) zu Vodafone suchen Verträge untergeschoben werden, Vodafone hat es bis Heute noch nicht geschafft dies zu unterbinden.

Das war ja auch ein Grund warum ich als Superuser aufgehört habe!

 

Gruß

Hermes1

VF beauftragt keine Drückerkolonnen.

Es werden Personen/etc beauftragt.

Das diese sich als "Drücker" herausstellen weis man erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

 

@MasterScorpion 

 

Ob Vodafone Personen beauftragt oder Drückerkolonnen spielt keine Rolle, den Vodafone kennt deren Machenschaften sehr genau oder bist du so Naiv und glaubst das die von nichts wüsstenSmiley (zwinkernd)

 

Gruß

Hermes1

Natürlich wissen die davon.

Aber bei - fikitve Zahlen - 1000 erfolgreichen Verträgen bei denen 20 Probleme machen weil sich jemand mal - nennen wirs mal  ausgetobt hat wirft man zuerst den Taschenrechner an.