1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Tag zwischen den Buchungsdatum und Verfügbarkeit aktuelles Pakets
Ali_Inhan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben. In der Mein-Vodafone-App im iPhone steht die Verfügbarkeit von meinem aktuellen Mobilfunk-Paket „CallYa Allnet Flat M“ bis 27. Juni 2024. Was mich betrifft, heißt das, es wird neulich erst am Anfang 27. Juni 2024 aufgeladen, nämlich um 00:00 Uhr diesen Tages . Ich hab aber heute von Vodafone eine automatisierte SMS gekriegt, in dem steht: es wird wieder am 28. Juni gebucht.

 

Warum gibt es falsches Info in der App? War das immer bei Vodafone so?

 

Liebe Grüße

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ali_Inhan,

 

Dein CallYa Paket läuft bis zum 27.7. 24 Uhr. Das heißt, dass es am 28.7. wieder aufgeladen wird. Sonst würdest Du einen Tag verschenken.

 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dankeschön für die Erklärung. In der App steht keine Uhrzeit, was genau auf den vorherigen Tag hinweist. Könnte es vielleicht bei nächster Version hinzugefügt werden?

Hi @Ali_Inhan,

 

eine Uhrzeitangabe ist auch nicht nötig, da die Tarife immer bis 23.59 Uhr laufen. Ab 00:00 Uhr, bzw. mit einer zeitlichen Verzögerung von ein paar Minuten, erneuert sich dein Tarif wieder. 

 

Wenn mich nicht alles täuscht und ich von deinen obigen Daten ausgehe, müsste in deiner App stehen, dass dein Tarif jetzt bis 25.07.2024 verfügbar ist. 😃.

 

Und das bedeutet einschließlich dem 25.07.2024 bis 23:59 Uhr. 👍

Ich entschulde mich, aber ist die Bedeutung von der Präposition „bis“ anders bei Vodafone? Soweit ich weiß, bedeutet bis ein Datum eigentlich bis den Anfang von dem sogenannten Tag. Sonst würde man das mit „einschließlich“ oder wie „Ende eines Datums“ umformulieren.

Ich entschuldige mich, natürlich.

Hi @Ali_Inhan,

 

du musst dich nicht entschuldigen. Wenn du es einmal weißt, wie VF es meint, dann ist es nicht mehr so schwer. 😃

 

Ein ähnliches Beispiel mit "bis" ist der Urlaub. 

Wenn ich Urlaub habe, z. B. vom 08.07. - 12.07., dann ist der 12.07. noch ein Urlaubstag (einschließlich). Manchmal ist es nicht unbedingt notwendig, "einschließlich" dazuzuschreiben. 

 

Die CallYatarife bei VF haben generell eine Laufzeit von 4 Wochen (28 Tage). Wenn der Vertrag bspw. heute am 06.07. starten würde, würde er bis 02.08. laufen und sich am 03.08. wieder erneuern.