1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde aber Kontaktformular geht nicht
JasperSchm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte heute wieder mal ein tolles Telefonat.

Beschwerden kann man sich leider nicht, da das Kontaktformular mehrfach defekt ist.

Daher nun über das Forum, dann bekommt es wenigstens jeder mit

"Guten Tag,

da ich mich gestern wegen eines bevorstehenden Umzugs an vodafone gewandt habe und es bloß hieß, ich solle die Nummer 0800 72426623 anrufen tat ich dies heute erneut, da die Warteschlange gestern zu lang war.

Leider brach heute während des Telefonats die Verbindung ab, sodass mich der Mitarbeiter freundlicherweise zurückrief.
Soweit so nett.
Er stellte dann fest, dass ich keinen entsprechenden Kabelanschluss in der neuen Wohnung hätte und bat mir einen DSL-Anschluss für ca. 45 € im Monat an.
Ein wirkliches Anbieten war dies jedoch nicht, sondern er verkaufte es beinahe als automatische Umstellung.
Auf meine Entgegnung, ich wolle nicht wesentlich mehr bezahlen als jetzt antwortete er pampig "ich möchte auch vieles nicht".
Hiernach erkundigte ich mich, ob ich dann nicht auch kündigen könne, worauf er entgegnete, das könne ich und mir beinahe drohte, ich würde dann bei meinem Mobilfunk mehr bezahlen (dessen war ich mir natürlich bewusst).
Wirkliche Rückfragen ließ er nicht mehr zu, bat mir keine geringere Leistung o. Ä. an sondern sagte nur, gut dann seien wir fertig und wollte mich unvermittelt abwimmeln. Rückfragen bezüglich des weiteren Ablaufs etwa Rücksendung des Routers o. Ä. waren nicht mehr möglich.
Seine Art und Weise des Umgangs war aber eine vollkommene Frechheit ab dem Moment, als ich mich nach der Kündigung erkundigte.
Natürlich möchte ich nicht hofiert werden - ein höflicher Umgang jedoch darf wohl darf von mir als langjähriger Kunde erwartet werden.
Der Mitarbeiter von heute war bisher der schlechteste den ich je bei Ihnen hatte.
Sein Umgang mit mir als Kunden war so unterirdisch und unverschämt, dass die einzig logische Konsequenz war, meinen Mobilfunkvertrag ebenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.
Ich darf wohl erwarten, dass Ihre Mitarbeiter lösungsorientiert mit dem Kunden an künftigen Vertragsbeziehungen arbeiten und sich nicht so aufführen.

Hiermit verlieren Sie einen langjährigen Kunden. Der Service im allgemeinen und die oftmals abstoßenden und dreisten Mitarbeiter am Telefon im konkreten hat sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert.
Bestandskunden werden wie Dreck behandelt und das von Callcentermitarbeitern, die eigentlich im Sinne vodafones handeln sollten.

Über meine Kundennummer und ein internes Anrufsprotokoll können Sie sicherlich den Mitarbeiter ermitteln und sollten sich überlegen, ob Sie solch schädigendes Verhalten dulden.

Vielleicht erhalte ich ja dieses Mal mal eine Rückmeldung von Ihnen, andernfalls bestätigt mich dies nur erneut in der Erkenntnis, dass vodafone nicht mehr das zuverlässige Unternehmen wie noch vor 10 Jahren war jedenfalls aber die Mitarbeiter nicht das umsetzen, was wohl intern verlangt und extern propagiert wird: Kundenservice und faire Preise.

Mit freundlichen Grüßen"

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier verhallt dein Anliegen im nichts. Wende dich damit bitte an den Service.