abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde - Vodafone Shop Mitarbeitende aggressiv - haben beleidigt und waren handgreiflich
Batman45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute hatte ich eine schlimme Erfahrung im Vodafone-Shop in Berlin. Zwei Mitarbeiter haben mich körperlich angegriffen und beleidigt.

Der Vorfall begann, als ich vor dem Laden eine weinende junge Frau sah. Ihre Sachen lagen auf der Straße, und sie erzählte mir, dass sie aus dem Shop geworfen wurde. Ein Mitarbeiter soll ihr gesagt haben: „Solche wie dich bedienen wir hier nicht.“ Sie hatte ihre Rechnungen bezahlt, aber ihr Telefon und Internet funktionierten nicht. Ich bot ihr an, gemeinsam mit den Mitarbeitern zu sprechen.

Im Shop fragte ich höflich, wer die Frau so behandelt hatte. Ein Mitarbeiter meldete sich sofort und stritt die Aussage ab. Er wurde sehr laut und aggressiv. Plötzlich stellte sich ein zweiter Mitarbeiter vor mich und provozierte mich mit der Frage: „Wer bist du?“ Immer wieder stellte er diese Frage in aggressivem Ton.

Dann wurde es chaotisch. Einer der Mitarbeiter beschimpfte mich als dumm. Ich wollte sein Namensschild fotografieren, doch bevor ich ein Foto machen konnte, griffen mich beide an. Sie hielten meine Hand fest, drängten mich gegen ein Regal und nahmen mir mein Handy weg. Ein anderer Kunde musste eingreifen, um mich zu schützen.

Mein Handy bekam ich erst zurück, als ich den Laden verlassen sollte. Draußen wurde ich weiter aufgehalten. Einer der Mitarbeiter beleidigte mich erneut und sagte mehrmals, ich sei „so dumm, für diese Frau in den Laden gekommen zu sein“. 

Ich fordere die Kontaktdaten der Regionalleitung in Berlin und möchte wissen, wie Vodafone mit diesem Vorfall umgehen wird. Werden die Mitarbeiter für ihr unangemessenes Verhalten geschult oder sanktioniert? Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Gruß

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22

Du kannst versuchen über den regulären Kundenservice an die Informationen zu kommen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zur Polizei!

Der glubb is a Depp
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Batman45 diese Shop Mitarbeiter sind keine VF Mitarbeiter sondern bei einem Franchiseunternehmen angestellt. Es gibt bestimmte Dinge die man machen kann/darf oder nicht. Bei körperlicher Gewalt gibt es nur eines, nämlich wie dir @Menne99 riet die Polizei zu rufen. Alles andere nutzt nichts. Was da zwischen euch passiert ist wissen wir auch nicht. Von daher wäre sowieso die Polizei der erste Ansprechpartner. Hier wird dir niemand hefen können aus den Forum.