Frage
Antwort
Lösung
am
12.06.2026
16:28
- zuletzt bearbeitet am
12.06.2026
17:13
von
andreasabaad
Hallo zusammen,
seit Mittwoch Morgen besteht hier eine großflächige Störung die bis zum heutigen Tag seitens Vodafone verschwiegen bzw. negiert wurde. Nach unzähligen Telefonaten rund 20-30 malige wiederholen des Problems inkl. Kundennummer , Anschrift etc. wurde mir nun am Ende gesagt, dass es für die Störung aktuell keine Lösung für mich gebe. Datenvolumen wurde hinzugedacht, was jedoch zum Nutzen eines Hotspots nur Semi gut bis garnicht funktioniert, wenn dann noch VPN Verbindungen seitens Arbeitgeber hinzukommen.
Das ganze Prozedere mit Vodafone hat mich alleine heute bestimmt 3h gekostet. Erst sollte ich einen GigaCube bekommen für die Zeit des Ausfalls, dann wieder nicht. Dann sollte ich jeden Vodafone Shop deswegen abtelefonieren. Dann sollte ich einen Störungsrouter bekommen, dann wiederum nicht mehr, da sonst das Mobilfunknetz überlastet wird.
Fakt ist ich habe weder eine Lösung für das Problem erhalten noch eine Aussicht, wie lang die Störung anhalten soll. Es könne Monate dauern steht im letzten Ticket. Beim Besten Willen, aber das kann es nicht sein. Das ist seitens Vodafone eine absolute Frechheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und evtl auch Lösungen parat?
Ich denke Vodafone wird durch diese Aktion 3 treue Kunden weniger, die mehrere Produkte gebucht haben, haben. Außerdem werde ich das ganzen auch im Freundes und Bekanntenkreis kommunizieren, dass sollte Homeoffice abgedacht sein, lieber ein Angebot der TELEKOM in Anspruch genommen wird.,
Es handelt sich um den Ort Pfungstadt.
Kd-Nr. XXX
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
12.06.2026 16:34 - bearbeitet 12.06.2026 16:34
Lösung:
Technologie wechseln auf Glasfaser DSL
am 12.06.2026 17:14
Oder warten bis das beim technischen Support gemeldete Problem behoben wurde.