Frage
Antwort
Lösung
am
01.07.2025
10:32
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2025
14:50
von
andreasabaad
Ich wurde eben von der Nummer +49 172 1279228 angerufen, da mein Vertrag demnächst verlängert wird.
Der Mitarbeiter am Telefon meinte, er könnte mir nichts günstigeres anbieten. Nur mehr Datenvolumen. Ich brauche aber so viel Datenvolumen nicht. Daher wollte ich ihm sagen, dass ich mir Gedanken mache, ob ich den Vertrag dann so lasse und mich nochmal melden würde. Ihm das Mitzuteilen war extrem schwierig, weil er immer lauter wurde. Als ich mich dann auch mal zu Wort melden konnte, hat er wütend aufgelegt.
Frage an Vodafone : war das wirklich jemand von euren Mitarbeitern? Ich habe schon häufig mit Vodafone telefoniert. Aber sowas unverschämtes hab ich noch nie am Telefon gehabt
am 02.07.2025 01:02
Wohl eher nicht, das sind meist CallCenter Mitarbeiter, die nicht von Vodafone kommen.
am 02.07.2025 08:49
Guten Morgen @Anka1409,
klingt wirklich nach einer sehr unangenehmen Erfahrung – und das sollte so definitiv nicht passieren. 😟
Unsere Kollegen und Kolleginnen sind normalerweise sehr freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert – gerade bei Vertragsverlängerungen. Dass Du nicht mal aussprechen konntest und dann auch noch aufgelegt wurde, ist absolut nicht in Ordnung. 😢 Ob das wirklich jemand aus unser Team war, lässt sich am besten direkt über unseren offiziellen Kundenservice klären. Danke, dass Du Deine Erfahrung teilst – das hilft nicht nur Dir, sondern auch anderen, die vielleicht Ähnliches erlebt haben.
Viele Grüße
R4mona
am 04.07.2025 16:38
Leider bist Du mit dieser Erfahrung nicht alleine. Der telefonische Support beleidigt, legt auf, ruf wieder an, weil dann nicht mitgeschnitten wird usw. Das habe ich alles schon mehrfach erlebt und es war der Support von Vodafone , denn ich habe angerufen. Leider finden sich im Web auch viele negativ Beispiele. Trustpilot ist gefüllt mit solchen Geschichten.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Vodafone den Support am liebsten einstellen würde. Dieses Forum ist ein Beispiel dafür. Waren es vor Jahren noch Support-Mitarbeiter, die über das Forum Hilfe angeboten haben, ist es heute nur noch ein Forum von Kunden für Kunden. Die Expertisen und Möglichkeiten sind entsprechend gering. In all der Zeit haben sich die Techniker genauso angepasst. Termine werden vergeben, obwohl man diesen nicht zugesagt hat, Berichte werden gefäscht und Tickets einfach geschlossen.