1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung Sehr unhöflich
kame2
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute habe ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten. Der Mitarbeiter war bereits zu Beginn des Gesprächs sehr unhöflich. Ich teilte ihm mit, dass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt selbst zurückmelden werde – was ich auch getan habe. Überraschenderweise wurde ich erneut mit demselben Mitarbeiter verbunden.

Um das Gespräch möglichst kurz zu halten, erklärte ich ihm, welches Angebot ich bei Check24 - dort wurde ich auch fündig über meinen jetzigen Vodafone Tarif - gefunden habe, und fragte , ob er mir vergleichbare oder bessere Konditionen anbieten könne. Daraufhin behauptete er, ich würde mir das Angebot nur einbilden, und meinte, ein solcher Preis sei bei der Telekom niemals möglich. Anschließend ließ er mich nicht mehr ausreden und legte einfach auf.

Ist das bei der Kundenrückgewinnung immer so üblich? Ich war bislang der Meinung, dass dies der letzte Schritt bei Vodafone ist und die Mitarbeitenden entsprechend geschult sind. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und fühle mich in meiner Entscheidung zur Kündigung absolut bestätigt.

2 Antworten 2
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hey @kame2.

Tut mir leid, dass Du die Erfahrung gemacht hast. So sollte das eigentlich nicht üblich sein. Egal, was man sich dabei denkt. Höflichkeit und Freundlichkeit sollte dabei nicht vergessen werden. 
Wenn Du ein Angebot möchtest, gibt es auch noch andere Möglichkeiten Vodafone zu erreichen: Dein Kontakt zu Vodafone

Ich drück die Daumen, dass Du ein tolles Angebot erhältst. 🙂

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Typ2000
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@kame2  schrieb:

..und die Mitarbeitenden entsprechend geschult sind.

Du hast das grundlegende Problem erkannt. Sie sind nicht geschult. Und wenn, dann schlafen die meisten in der Schulung. Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Der Support usw. sind zu unterschiedlich. Du musst an den richtigen geraten, der auch motiviert und fähig ist. 

@kame2  schrieb:

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und fühle mich in meiner Entscheidung zur Kündigung absolut bestätigt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zu diesem Schritt raten. Erst nach Erteilung der Kündigung wird Vodafone sich deiner Sache annehmen. Bestandskunden haben leider einen schlechteren Stand.