Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2026 04:58
Moin, Meine Frage lautet: Ist damit zu rechnen, zumindest mittelfristig, daß aus GigaTV ein halbwegs kundenfreundliches Produkt wird oder bleibt es ein Gewinn maximierendes System, bei dem alles auf die teilnehmenden Sender abgewälzt wird?
Es sind meist kleine Vorkommnisse, die sich jedoch im Laufe der Zeit summiert haben.
Sollte man, aus welchem Grund auch immer, einen Film oder eine Sendung angehalten haben, um z.B. ein Telefonat zu führen oder um einfach nur mal auf Toilette zu gehen, wird die angehaltene Zeit an Ende abgeschnitten (d.h. wenn ich 4 Min. anhalte, fehlen mir 4 Min. am Ende eines Beitrags, was bei einem spannenden Film, bei dem die Auflösung oft am Ende des Films statt findet, nicht unbedingt, gelinde gesagt, erfreulich ist). Sollte ich den Film durch Zufall parallel aufgenommen haben, was bei einigen Sendern "aus Lizenzgründen" nicht möglich ist, und ich zu der fehlenden Stelle spulen möchte, da ich den Film so weit ja schon gesehen habe, kommt häufig die Meldung daß ein "Vorspulen aus Lizenzgründen nicht möglich" ist.
Die Box macht morgens gegen 5 Uhr einen Neustart, egal ob es dem Kunden gerade paßt oder nicht.
In der letzten Zeit sind aufgenommene einige Filme/Beiträge, so fern es "aus lizenzrechtlichen Gründen" überhaupt möglich war, aus der Aufnahmeliste einfach verschwunden. Dies ist nicht an bestimmten Sendern (privaten und öffentlich rechtlichen) festzumachen.
Es gäbe noch einige Dinge die ich zu bemängeln hätte, es aber den Rahmen des Forums sprengen würde.
Wir habe den Kabel-Anschluß schon seit Kabel-Deutschland-Zeiten und es wurden schon einige Neuerungen vorgenommen, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Aus diesen Gründen kann und werde ich Vodafone/GigaTV nicht weiter empfehlen.
Ich bin gespannt ob eine Reaktion seitens Vodafone erfolgt.
(Beitrag kopiert und gesichert)
am 21.01.2026 09:42
@askabbs schrieb:Ich bin gespannt ob eine Reaktion seitens Vodafone erfolgt.
da du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum befindest, wird hier keine Reaktion seitens Vodafone kommen