DSL ständige Störung
mingpatte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe DSL 2000 und ich habe ständig Verbindungsabbrüche seit ca Februar. Hatte immer in der Technikhotline angerufen und nach ca 2 Wochen und 15 anrufe ging es dann wieder für 2 Wochen. Letzte Störung hatte ich am 28.3.12 die eine Woche danach behoben wurde. Und nach nichtmal einer Woche geht es wieder nicht. Der Telekom Techniker kommt nun fast so oft wie die Post vorbei und kann aber nie was feststellen. Kann es an meiner Easybox 803 liegen? Den Vorschlag die mal auszutauschen hatte ich schonmal gebracht wurde aber abgelehnt. Ich schaue halt viele Filme über Maxdome und ein Film mit 20 Unterbrechungen schauen macht nunmal kein spaß.  An was kann das liegen das ich nur Probleme mit den Internet habe?Hat Vodafone Probleme mit Ihrer Technik?

Bräuchte mal bitte hilfe an was es liegen kann 

40 Antworten 40

Naja, ich wollte mir nicht die Mühe machen einen Post zu erstellen, wenn hier eh keiner mehr reinguckt der mir helfen kann. Den Usern über mir wurde ja zum Beispiel nicht mehr geantwortet.

Also, ich habe folgendes Problem.

Seit etwa Oktober/November 2013 haben wir regelmäßige Störungen der DSL-Leitung. Mich als Gamer stören diese wohl am meisten, da surfen und langsames runterladen noch möglich ist, jedoch kein spielen oder VOIP-Dienst wie Teamspeak funktionieren. Die Störung tritt mehrmals am Tag auf, sonst funktioniert alles wunderbar. Der Kundendienst hat schon versucht die Leitung neu zu syncen, ich sollte alles auf Werkseinstellung zurücksetzen etc. Ein Techniker war hier der meinte es liegt am Router -> Router ausgetauscht -> Problem besteht aber weiterhin. Die Störung tritt auf jedem Gerät auf, welches mit dem Router verbunden ist, egal ob WLAN oder Kabel. Ich habe eine kleine Screenshotgaliere erstellt, um das Problem zu verdeutlichen:

http://imgur.com/a/Z0pTT

und im TS sieht es während der Störung so aus:

http://imgur.com/4T7zuNt

Manchmal reconnectet man, allerdings nur für eine Sekunde und schon ist man wieder weg. Lustigerweise kann ich meine Mitspieler noch etwa 20 Sekunden weiterhören wenn die Störung auftritt, bevor ich rausfliege, selber reden oder mit dem Server interagieren kann ich aber nicht mehr. Wenn ich Spiele hängt es sich einfach fast komplett auf, man kann sich nicht mehr bewegen und fliegt nach einer oder zwei Minuten aus dem Spiel.

Das ganze dauert dann so zwischen 2-30 Minuten und ist extrem nervig. Dadurch, dass selbst ein "Techniker" hier war und den Fehler auf den Router geschoben hat, bin ich wirklich frustiert.

Noch ein paar Fakten:

Easybox ist ganz normal per TAE-Kabel an die Dose angeschlossen.

Router wurde von Easybox 602 auf 80x getauscht. (heute, die erste Störung mit dem neuen Router trat 30 min nach Installation auf)

Störung tritt auch dann auf, wenn ich der einzige bin, der das Internet benutzt. Reingehackt haben kann sich auch keiner, da mit dem neuen Router ja auch alle WLAN-Daten geändert wurden.

Die Störung tritt mehrmals am Tag auf, meistens gegen Mittag 11-13 Uhr, Nachmittags 15-16 Uhr und Abends 20-22. Aber auch zu anderen Uhrzeiten.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Noch mal eine Störung melden, damit noch mal geschaut wird. Der Router war dann ja nicht die Ursache.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Werde ich gleich tun, das Ding ist leider nur, am Telefon konnten die NIE was feststellen. Selbst wenn die Störung während des Anrufes geschah.
Beim technischen Service müsste das eigentlich klappen (0800 / 1721201)
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte auch massive Probleme mit meiner  DSL 16.000er ständig hatte ich Abbrüche bei der Telefonie und beim Surfen zu langsam. Ständig musste ich bei der Hotline Anrufen bis die einen Techniker geschickt haben. Der Techniker kamm und hat den Anschluss geprüft und meinte die Easy Box könnte das Problem sein er gab mir einen Ratschlag eine Fritz.Box zu probieren.Das habe ich gemacht und tatsächlich keine Problem mehr. Heute kann ich sagen dass ich zufrieden bin mit Vodafone

Habe seit längeren auch Probleme mit meiner Leitung, der PING ist manchmal viel zu Hoch und dann bekomme ich keine Verbiunung z.B. mit Steam oder origin hin.

Sollte Speedtests durchführen und dann hieß es geschwindigkeit sei OK, Ping können die nichts machen, Techniker könnte vorbei kommen kostet aber GELD.

Habe jetzt noch mehr Speedtest durch geführt und auch die Geschwindkeit finde ich mehr als schlecht, Support will sich das ansehen und meldet sich nicht mehr.

Also der Support ist zurzeit schlecht 😞

Lange schoin Kunde, aber jetzt muss ich doch mal überlegen ob ich nicht kündige wenn da nichts Passiert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn man von extern Werte oder Probleme diagnostizieren soll oder kann dann wäre es mal für alle ganz gut wenn man mal die Syncwerte usw der Boxen bekommt.

Bitte immer einen Screenshot einfügen von denen Werten die man unter Extras dann ADSL Status sieht.

Danke ...und allen ein schönes Wochenende noch 

Bei mir ist es heute auch mal wieder so weit den ganzen Tag seitdem ich aus der Schule gekommen bin andauernd die verbindung weg. Habe auch eine DSL&Festnetz 16000er Leitung. Das eigentliche Problem welches GENAU mit dem von "Driver1337" übereinstimmt habe ich bereits mehrere Monate jedoch konnten die netten Damen & Herren am Telefon nie etwas fest stellen. Selbst wenn ich hier just in dem moment wieder Abbrüche hatte. Heute äußern sich die abbrüche darin das die Easybox 803 Stätig Versucht neu zu verbinden (Blaue LED). Mal geht es ne halbe Std gut und manchmal auch nur 2 Minuten. Sehe Langsam nicht mehr ein für so eine "Leistung" noch zu bezahlen. 

Hier der Status unter "Extras -> ADSL-Status: http://i.imgur.com/WgWGryB.png 

Die beigefügte Log betrag seit dem Neustart ca eine Std. Bitte endlich um hilfe da ich ernsthaft überlege den Anbieter zu wechseln da dies nicht mehr schön zu reden ist. 

7up
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch ständig eine Störung. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich versuche dann immer mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten, danach komme ich wieder ins Internet. Letztens gab es keine SysWiederherstellung mehr, dann musste ich mein System bereits nach nur 3 Monaten neu installen.

Die Verbindung ist irgendwie immer blockiert, mit einem gelben Ausrufezeichendreieck. Ich benutze hier Kabel und einen Fritz W-Lan Stick. Ich weiß nicht ob das an Kaspersky Internet Security 2013 und an der eigens von mir deaktivierten WinDoof Firewall samt deaktiverten WinDoof SicherheitsCenter liegt oder an win7 64bit prof. oder an meiner Asus Grafikkarte oder an irgendwelchen Windows Updates. Jedenfalls vor manchen Updates funktioniert es und wenn ich dann am nächsten Tag neu starten will, ist wieder alles blockiert. Nachdem ich über Nacht alle Stecker gezogen hab, damit mich hier keiner Nachts anruft. Oder liegt das an diesem MicrosoftSafetyScanner oder an Ccleaner oder an SpyBot, welche ich im abgesicherten Modus regelmäßig laufen lasse? Dass die am Ende irgendwas löschen, was aber für die Internet Konnektivität eigentlich wichtig ist? Oder liegt es an FireFox und meiner Vodafone EasyBox 803a? Ich bin langsam ratlos. Damals als ich den Rechner vor 3 Jahren gekauft habe, lief er einwandfrei. Das war bei M&M Computers in Dresden beim Pirnaischen Platz. Man konnte sich die Komponenten Online nach dem neuesten Stand der Technik selber zusammenstellen. Ich habe schon viel schlechtes über M&M gelesen, dass die einem nur Schrott andrehen. Hoffentlich ist mein Computer nicht so ein Teil. Der kam immerhin über 1ooo Euro. Wer hat das schon heutzutage so einfach?! Dafür habe ich mein Altes Auto verkauft und mein Sparschwein geplündert, dass ich mir das leisten konnte. Nach mehr als 10 Jahren Dell Dimension 4300. Der war gut, man konnte alles machen mit dem, der hat alles gefressen, aber der hat irgendwann nach 10 Jahren leider Geist aufgegeben. Sodass ich mir diesen hier jetzt holen musste (8GB DDR3Ram, Intel Core i5 SandyBridge 3,4GHz Prozessor, Asus (leider, aber das wusste ich nicht, weil von M&M geschraubt) Nvidia GeForce GTX 560 Ti ) andernfalls hätte ich gar nichts gehabt. Aber ob die Komponenten alle zusammenpassen, was die da bei M&M zusammengeschraubt haben, das weiß ich nicht. Ich hätte mir doch wieder einen Dell Rechner holen sollen. Kann ich nur jedem empfehlen. Da legt man für etwas höhere Ansprüche zwar 2-300 Euro mehr hin, aber das System ist einfach nur unverwüstlich und man kann machen was man will. Seitdem meine Mutter letztes Jahr nach einer schweren langen Krankheit gestorben ist, geht bei mir irgendwie alles den Bach runter.

Nachdem das vorinstalled System von M&M bereits nach nur 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hatte, musste ich dieses neu installieren, was ich mit dem alten XP Rechner schon bis aufs Blut geübt hatte. Vorher habe ich mit D-Ban alles formatiert. Mache ich meine Festplatte damit kaputt; wenn ich das notgedrungen zu oft mache? Habe ich denn irgendwas vergessen zu installieren? Irgendwelche Driver oder ist die Netzwerkkarte kaputt? Im Gerätemanager sind jedenfalls keine Fehler. Seitdem ich noch dazu hier aufs Dorf gezogen bin habe ich diese Problem, dass mein System sich blockiert und ich net mehr ins I-Net komme.

Ich habe bei Vodafone Störung angerufen. Die sagen mir es würde an meinem Rechner liegen, nachdem ich die EasyBox auf Werkseinstellungen resettet habe und den ModemInstallCode neu eingegeben habe. Anschließend habe ich den Netzwerkschlüssel in meiner W-Lan Verbindung eingegeben und das wars. Danach lief es wieder nicht. Es ging dann nur durch Zufall wieder, nachdem ich über eine Stunde mit dieser Frau von der Technik telefoniert hatte und auf die Startseite meiner EasyBox gegangen bin und das LanKabel angeschlossen habe. Wie durch ein Wunder.

Das ist aber trotzdem nicht stabil und das kommt auch garantiert nochmal wieder. Liegt es an dem neuesten Nvidia Driver, dass der mit Asus Karten nicht harmoniert? Ich glaube das hatte ich nach den vielen Neuinstalls meines Betriebssystems innerhalb eines Jahres auch schon, dass ich den Treiber zurückgesetzt hatte, entweder im Gerätemanager oder mit der SysWiderherst und danach konnte ich wieder online gehen. Die Kaspersky Internet Security deaktiviert sich komischer Weise immer gleich mit; wenn ich nicht ins Netz komme. Deswegen hatte ich vorher dieses VodafoneSicherheitspacket schon abbestellt und mir Kaspersky gegönnt, weil ich dachte, dass das irgendwie damit zusammen hängt. Daran liegt es aber auch nicht. Was soll ich denn noch machen? Zur Telekom wechseln und danach feststellen dass es an diesem Anbieter auch nicht liegt oder was?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wegschaffen will ich den Rechner aber auch nicht.

Warum ist das Forum hier “inaktiv“?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 7up,

sorry, dass du Probleme hast ins Internet zu kommen Smiley (traurig) .

Gern biet ich Dir meine Unterstützung an.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Wurde die Easybox den schonmal getauscht?

Hast du irgendeine Möglichkeit (leihweise) mal ein Laptop / PC von einem Bekannten zu leihen , um den an Deinem Anschluss auszuprobieren?

Aus der Ferne werden wir niemals den eigenen Rechner als Fehlerquelle ausschließen können - hier gibts einfach unendlich viele Konfigurationen.

Treten die Abbrüche auch auf , wenn du statt dem WLAN-Stick direkt per Lankabel ins Netz gehst?

Gruß

Andre

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!