volle Bandbreite beauftragen
XIlluminator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

aktuell habe ich den Tarif Red DSL 250 mit Begrenzung auf 175000 (da zum Zeitpunkt der Buchung die volle Bandbreite nicht möglich war). Nun habe ich über mehrere Verfügbarkeitsprüfungen festgestellt, dass wohl die volle Bandbreite zur Verfügung steht und möchte diese nun entsprechend nutzen. Wie kann ich die Anpassung beauftragen?

Viele Neujahrsgrüße und besten Dank

Michael

10 Antworten 10
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an die Kundenbetreuung, denn hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Davon abgesehen sind Verfügbarkeitsprüfungen zu ungenau.

Schau doch einfach mal im Router nach, was für eine maximale Geschwindigkeit und Leitungskapazität dir angezeigt wird...

schade... gibt es also auch hier Einsparmaßnahmen...

Verfügbarkeitsprüfungen sind allerdings ein erstes Indiz dafür, was gehen sollte und was nicht - in der Vergangenheit gab es immer den Zusatz "Begrenzung auf 175000" - aktuell eben nicht mehr

 

und keine Sorge, die Leitungskapazität habe ich geprüft, auch da wird mehr als 175000 angezeigt

Ja leider ist das so, ist halt Vodafone.


@XIlluminator  schrieb:

Verfügbarkeitsprüfungen sind allerdings ein erstes Indiz dafür, was gehen sollte und was nicht - in der Vergangenheit gab es immer den Zusatz "Begrenzung auf 175000" - aktuell eben nicht mehr


Wie gesagt - da würde ich nichts drauf geben...

 


@XIlluminator  schrieb:

und keine Sorge, die Leitungskapazität habe ich geprüft, auch da wird mehr als 175000 angezeigt


Was zeigt dir die Leitungskapazität denn an?

236000

wäre froh über jedes zusätzliche bit und byte, das zusätzlich durchkäme

@XIlluminator bei 236000 solltest du dich aber nicht beschweren. Das ist doch schon sehr nahe dran. Und wenn du diese 250er DSL Leitung hast und die Begrenzung rausgenommen wurde ist alles ok. Schau dir mal das Produkinformationsblatt für deinen Tarif an. Dann siehst du auch wo du mit der jetzigen Leistung liegst.

       

habe ja nur 175 und hätte gern die 250 bzw das maximal Mögliche. Und beschweren tue ich mich auch nicht - habe lediglich angefragt, wo und wie man am einfachsten die Anpassung in Auftrag gibt. Bis vor kurzem haben sich ja hier im Forum noch Kundenbetreuer rumgetummelt, die diese Anfrage entsprechend aufgenommen hätten.