abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wunsch-Termin für DSL Anschluss seit Wochen in Prüfung
vadofone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 23. August einen DSL Business Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Starttermin: 01. Oktober 2023. Zum 30.09.2023 läuft der Vertrag des Vorbesitzers aus und dieser ist bereits gekündigt.

 

Ich habe eine Vertragsbestätigung bekommen mit der Nummer ARC6905568253

Ich kann einerseits hier den Status prüfen (zusammen mit der Postleitzahl). Dort erhalte ich (Stand jetzt) immer noch folgende nichtssagende Nachricht:

20230922-070501-065.png

 

 

Und noch wichtiger: Ich bekam eine SMS, um einen Wunschtermin zur Anschlussprüfung zu vereinbaren. Ich habe den 22.09.2023 gewählt - also HEUTE!! Der Termin wurde auch bestätigt und es gibt einen Link, wo man den Status zu dem Termin einsehen kann. Und hier liegt das Problem, da steht immer noch "IN PRÜFUNG" und es ist keine Uhrzeit da!:

 

20230922-070353-064.png

 

Ich bekomme langsam Panik, dass hier niemand auftauchen wird und ich versuche seit Tagen bei Vodafone anzurufen, aber werde einfach nur in Telefonschleifen von Kundenbetreuer zu Kundenbetreuer weitergeleitet. Zudem habe ich noch nicht mal Login-Daten bekommen - lediglich eine "Festnetz Kundennummer" (die Stand in der Email im Kopf, wo ich meine Emailadresse bestätigen sollte) aber bislang kam weder der Router, noch Briefpost mit irgendwelchen initialen Login-Daten zur Webseite. Dadurch erschwert sich auch der Kontakt zu Kundenbetreuern extrem. Wen kann ich jetzt kontaktieren? Kommt heute ein DSL Anschlussmitarbeiter, der den Anschluss prüft und regelt, dass am 01. Oktober der Wechsel reibungslos klappt? Wird mir Vodafone RECHTZEITIG in der kommenden Woche meinen Router usw zuschicken? Ich raste hier wirklich gleich aus... es ist so ein Service Desaster. 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kann dir sicher hier keiner beantworten und du kannst nur hoffen, das heute der Telekom Techniker vorbei kommt. Abgesehen davon hast du einen Business  Vertrag und dies ist ein Privatkunden Forum, daher müsstest du dich wahrscheinlich an die Business Hotline wenden.

 

Des Weiteren ist dies ein Kunden helfen Kunden Forum, denn der Support ist seit Mitte August 2022 hier raus.

 

LG