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Lösung
am 22.09.2024 15:17
Hallo Vodafone, habe als Kabel- Internetkunde telefonisch einen Vodafone Giga Zuhause 16 DSL Anschluss am 15.08. empfohlen bekommen. Am 13.09. war derTechniker von der Telekom da und hat den Router geschaltet.
Nach erfolglosen Versuchen den Router mit dem Internet zu verbinden, haben wir telefonisch mit Vodafone besprochen, den Router zu retournieren und den Vodafone Vertrag per Widerruf zu beenden. Dieses taten wir und heute wurde der Routerempfang bestätigt und der Widerruf nicht akzeptiert.
Warum? Sollen wir jetzt 2 mal Gebühren für Internet bezahlen? Der Anschluss war doch erst am 13.09.!
Wir bitten um eine gute Lösung!
MfG
Friedel
am 22.09.2024 15:22
Weil allergrößter Wahrscheinlichkeit die Widerrufsfrist abgelaufen ist! Wann hattest du denn die Auftragsbestätigung bekommen?
am 22.09.2024 15:23
Mal abgesehen davon, dass du im falschen Unterforum unterwegs bist (dein Problem hat nichts mit Mobilfunk zu tun) gibt es hier weder Support durch noch Kontakt zu Vodafone - das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze zum Kontakt WhatsApp - verlange dort vom Bot wiederholt einen Kundenberater. Wenn du durchgestellt bist übe dich in Geduld, Antworten können dauern.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 22.09.2024 16:43
Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung und nicht erst mit Schaltung des Vertrages! Solltest du die WRB und die Auftragsbestätigung bereits im August erhalten haben, ist die Widerrufsfrist bereits abgelaufen, wenn der Anschluss geschalten wird.
Und nur um das vorweg zu nehmen: Die Widerrufsfrist ist KEIN Testzeitraum, sondern sie soll dir direkt nach Vertragsschluss eine Prüfung der Vertragsdetails ermöglichen!