abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf über Telefon nicht möglich
Yiffywolf
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich bin vor kurzem umgezogen und Vodafone kann an der neuen Adresse meinen aktuellen Kabelvertrage nicht liefern. Ein Kabel von Vodafone liegt zwar an, jedoch verweigert die Eigentümerin den Ausbau des Kabels. 

Mir steht aufgrund der Sachlage ein ausserordentliches Kündigungsrecht zu.

Einer Ihrer Mitarbeiter hatte mir als Lösung angeboten, auf einen DSL Tarif umzusteigen. Der alte Vertrag würde storniert werden, und der neue in den nächsten Tage aktiv geschaltet werden.

Darauf hin habe heute einen Vertrag über das Telefon abgeschlossen. War super einfach.

Nicht so einfach ist, das Widerrufen des Vertrages wenn man dies über den telefonischen Weg tun will. Wenn ich meine Kundennummer telefonisch der Computerstimme durchgebe, versteht sie zufällig weder Kundennummer noch die Eingabe über das Tastenfeld. Finde ich schonmal *** dass ich mir jetzt extra die Zeit nehmen muss, um hier im Forum einen Post zu verfassen. (Ich habe nachdem ich einen Umzug hinter mir habe jetzt wirklich besseres zu tun.)

Der Grund weshalb ich widerrufen möchte ist einfach: Ich habe zugriff auf die Coorperate Benefits Raten und möchte weiterhin Vodafone Kunde bleiben. (allerdings über die Coorperate Rate)

Könnte mir ein Vodafone Mitarbeiter dazu behilflich sein?

Edit: @Yiffywolf Beitrag nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ein Widerruf muss schriftlich erfolgen, ein Post hier reicht leider nicht. Nutze einfach die Email-Adresse aus der Auftragsbestätigung.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

"Ein Widerruf muss schriftlich erfolgen, ein Post hier reicht leider nicht."

Naja, telefonisch ginge das auch. Nur ein Forenpost reicht halt nicht aus.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yiffywolf,

tut mir leid, dass der Sprachcomputer Deine Kundennummer noch nicht erkannt hat.
Das ist ärgerlich =/

Entweder sollte die Kundennummer (in der Regel 0019xxxxx) oder die Auftragsnummer ARC123xxxxxx direkt am Sprachcomputer erkannt werden.

Wir können hier leider keine Sonderkonditionen anbieten, wie Du sie z.B. über Deinen Arbeitgeber im Rahmen von Corporate Benefits kriegst.

Ich würd den Auftrag schriflich stornieren & dann über Deinen Arbeitgeber neubuchen. In der Regel gibts da eine gesonderte Seite zu im Intranet der jeweiligen Firma.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!