Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2022 20:22
Hallo,
seit einigen Wochen wird mir die Option angegeben, dass ich ein 100er DSL-Anschluß für meine Region möglich ist.
Bisher waren nur 50 Mbit möglich. Wenn ich den Vertrag ändern möchte bekomme ich auch die Bestätigung und einen Termin in 2 Wochen, einen Tag später steht aber online, dass die Verträgsänderung storniert wurde. Bei Rückruf wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich die technischen Voraussetzungen heute noch nicht gegeben sind und ich soll es immer wieder versuchen. Es kann doch nicht sein, dass ich wöchentlich einen neuen Antrag stelle und der wieder storniert wird. Dann merken sie mich doch wenigstens für die Umstellung vor und schicken mir einen reelen Umstellungstermin.
am 22.08.2022 04:14
Du bist hier in einem User helfen User Forum, da kann keiner etwas Vormerken, denn der Support ist hier seit 15.08. raus, somit bleiben dir nur die anderen Kontaktkanäle bzw. die Kundenhotline.
am 22.08.2022 11:00
@Henry12 zur Hilfe hier hat dir @AdlerAuge ja schon alles gesagt. Und ja ich persönlich finde es mehr als schlecht was VF hier veranstaltet. Ich habe es selber miterlebt. Einige male die 100er Leitung in Auftrag gegeben, Termin zum Anschluß erhalten und wenige Tage danach die Stornierung. Der Hintergrund war dann aber das die Telekom die Leitung nicht frei gegeben hat sondern erstmal ihre eigenen Kunden versorgt hat. Und genau das ist die Krux dabei. Die Telekom ist ein Sa...haufen sondergleichen. ich habe auf Nachfrage bei denen die Antwort erhalten, wenn sie unser Kunde wären hätten sie die schon. Mein Nachbar hat das so gemacht und bei der Telekom die Leitung beantragt. Und wenige Tage danach war alles erledigt. Das ist eigentlich ein Fall für die Bundesnetzagentur. Nur die hat mir gesagt das VF gegen die Telekom klagen muß. Und das tut sie aus bestimmten Gründen nicht. Du kannst dir jetzt ein Bild dazu machen wie das abläuft.
am 22.08.2022 14:52
Hallo Herny12,
ich versteh Deinen Unmut total.
Aber im System angezeigt, werden die Tarife die lt. der gemeinsamen Datenbank die sich die Anbieter teilen möglich ist.
In 99% der Fälle kann das dort angezeigt auch genau so gebucht werden.
Aber es gibt immer Gründe , wie Leitungsdämpfung, Portmangel, Leitungsmangel die ggf. dafür sorgen, dass das Produkt, entgegen aller Vorprüfungen, nicht möglich ist.
Die Leitungsbestellung die wir dann zur Telekom schicken wird je nach grund dann storniert. Und damit dann der ganze Wechselauftrag.
Da kann die Kundenbetreuung auch nichts dran ändern. Außer Dir ggf. den genauen Grund mitteilen warum storniert wurde.
Leitungsdämpfung ? Macht keinen Sinn neu anzufragen. Port/Leitungsmangel hingegen schon.
VG,
Andre