WLAN Abbrüche und extrem langsame Verbindung
Fehrix123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit (~2Monate) eine furchtbar langsame WLAN-Verbindung. Ich kann mir nicht einmal ein Netflix Film auf mein Smart TV werfen, geschweige denn YT über mein Smartphone per WLAN schauen. Neben dem schlechten WLAN-Empfang habe ich außerdem regelmäßige Disconnects.

Was habe ich schon alles probiert:

- Router direkt neber PC, Laptop gestellt -> Weiterhin mieses WLAN

- Router komplett reseted und neu installiert -> Weiterhin mieses WLAN

- Vodafone Support um Hilfe gebeten -> hier würde mir ziemlich wüst gesagt, dass sei mein Pech

Da der "Fehler" nicht schon dauerhaft besteht, sondern erst seit geraumer Zeit ist, glaube ich, der Fehler liegt am Router. Vodafone will das Gerät (Mietgerät) allerdings nicht tauschen.

Speedtests zeigen die langsame Verbindung per Wlan, über Lan herrscht eine normale Verbindungsrate. 

Habt ihr Lösungsansätze? Ich bin über jede Idee sehr erfreut!

Falls nicht, bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu kündigen, schlechte Bewertungen abzugeben und zur Telekom zu wechseln... ^^

Vielen Dank! 🙂

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fehrix123,

schade, dass das WLAn nicht optimal bei Dir läuft.

Schau mal hier: http://www.vod.afWLAN

Unter dem Link findest Du einige Tipps zur Optimierung Deines WLANs.

Die Signalqualität kann von vielen ääußeren Faktoren negativ beeinträchtigt werden. Elektrogeräte in der Nähe zum Beispiel oder die WLAN Netze der Nachbarn können Dir dazwischen funken.

Du hast nicht geschrieben, welchen Router Du verwendest. Wenn Du eine EasyBox nutzt und Dir die WLAN Leistung des Standard-Routers nicht ausreicht, bieten wir mit der Fritzbox 7530 und 7490 leistungsstarke Alternativen an.

Die Fritzbox 7530 kannst Du für 2,99 Euro und die FritzBox 7490 für 4,99 Euro mieten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!