Rabatt wird nicht mehr gewährt
Organico
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

vor einem Jahr verlängerte ich meinen Festnetzvertrag telefonisch und verhandelte mit der Dame vom Service meinen Preis. So wurde mir ein Dauerrabatt von € 7,50 monatlich zugesagt. Seit Beginn des zweiten Vertragsjahres wird er mir allerdings nicht mehr gewährt, obwohl mir ausdrücklich zugesagt wurde, der Rabatt gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.

Ich wäre dankbar, wenn dies geprüft und korrigiert werden könnte.

Es ist kaum zu glauben, aber bei jedem meiner Verträge mit Vodafone gab es stets Probleme mit der Abrechnung bzw. mit Zusagen, die nicht eingehalten wurden. Aktuell habe ich noch 2 Mobilverträge, nachdem ich einen dritten gekündigt habe, weil die zugesagten Konditionen doch nicht gewährt werden konnten, aber ohne dass ich dazu informiert wurde. Mit dem Vertrag bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt, bei dem, so eigenartig es für Vodafone sein mag, alles funktioniert.

Ich überlege ernsthaft, alle Verträge zu kündigen, da es wohl keinen Anbieter gibt, der einem so viel Zeit raubt, wie Vodafone, um das Vereinbarte auch tatsächlich zu erhalten. Daneben bin ich mit meinem Büro Rahmenvertragskunde bei Vodafone und denke auch insoweit über einen Anbieterwechsel nach.

Es ist unbegreiflich, dass Vodafone Vereinbarungen nicht einhalten konn, und dies nicht bloß als Einzelfall, sondern kontinuierlich und stets wiederholend.

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Organico,

 

richtig, der Rabatt aus 2019 wurde zwar korrekt angerechnet, die Gutschrift aus Januar 2021 wurde allerdings nicht hinterlegt.

 

Ich habe den monatlichen Rabatt nun eingerichtet und eine Gutschrift über den Betrag Januar bis Mai gebucht.

 

Du findest die Gutschriften auf den folgenden Rechnungen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende
Was sagen denn Deine Unterlagen bzw die schriftliche Bestätigung Deiner Verlängerung über die Dauer des Rabatte aus? Prüfe einmal ob dort 12 Monate - dann wär ja alles richtig - oder 24 Monate aufgeführt sind.
Da steht zu dem Rabatt überhaupt nichts. Nach Erhalt der E-Mail mit den neuen Konditionen telefonierte ich daher mit der Hotline. Mir wurde bestätigt, dass der Rabatt eingebucht ist und ich wurde auf kommende Rechnungen verwiesen. Nachdem der Rabatt als „Aktionsrabatt“ in der Rechnung auftauchte, hatte ich keinen Zweifel daran, dass er mir, wie telefonisch zugesagt, für die gesamte Vertragslaufzeit gewährt wird.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Organico,

 

in der Regel geht nach einer Vereinbarung neuer Konditionen eine Mail raus, in dem der Rabatt separat ausgewiesen wird und für welche Laufzeit er gültig ist.

 

Lass uns mal schauen, was da genau vereinbart wurde. Schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Dany,
PN ist verschickt!
Liebe Grüße
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Organico,

 

ich habe für Dany übernommen und Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

 

Die Vertragsverlängerung fand im Mai 2019 statt und der Rabatt über 7,50 Euro wurde zwischen Mai 2019 und April 2021 24 mal angerechnet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo, ich hab mich in der Tat vertan, aber die Verlängerung fand im Januar 2021 statt. Die Bestätigung ist vom 14.1.2021. Ich bitte nochmal um Prüfung.
Grüße
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Organico,

 

richtig, der Rabatt aus 2019 wurde zwar korrekt angerechnet, die Gutschrift aus Januar 2021 wurde allerdings nicht hinterlegt.

 

Ich habe den monatlichen Rabatt nun eingerichtet und eine Gutschrift über den Betrag Januar bis Mai gebucht.

 

Du findest die Gutschriften auf den folgenden Rechnungen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ganz herzlichen Dank!!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Organico,

 

sehr gern Smiley (fröhlich)

 

Da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!