Vodafone versagt in allem was machbar ist.....
nichtzufrieden2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ha, wo fange ich an... 

Ich hatte einen DSL vertrag bei Vodafone - mit dem ich auch zufrieden war, der aber gekündigt war auf den 10.02.22 (heute), da ich wieder Mobilfunk und Internet zusammen wollte. 
Also am 07.02 Vodafone angerufen und mein Leid besprochen, der nette Mann sagte kein Problem, es gfibt Mobilfunk und Kabel Internet. "Das DSL lassen wir zur Übergangszeit noch etwas laufen damit Sie nicht ohne Internet dastehen" waren die Worte des Beraters. Ich versicherte mich noch dass, falls etwas nicht funktioniert, wir den DSL Vertrag in irgendeiner weise verlängern bzw weiterlaufen lassen könnten. "Ja sicher, ich schalte Ihnen dass bis 18.2 frei" die Antwort. 

Gesagt getan, Bestätigung des Kabelvertrags war keine 10 Minuten später im email Postfach Techniker Termin ausgemacht. Keine Info zum Mobilfunk......
2 Tage später ein Informationsanruf (Mittwoch) bei Vodafone wie es denn um den Mobilfunkvertrag steht. "Da gibt es absolut keine Info drüber, aber das kann auch mal 3 Tage dauern. - Verwunderlich aber okay.  
Donnerstag 10 Uhr, der Vodafone Techniker kommt und bestätigt eine Kabelverlegung in der Wohnung ist nicht möglich da der einzige Weg des Kabels durch das Bad und die Dusche gelegt werden müsste.... - 

Ich bei Vodafone angerufen um mein DSL zu klären und nach dem Mobilfunk zu fragen. 
Natürlich kein Zugriff mehr auf das DSL Konto da abgelaufen, Handyvertrag gibt es einfach nicht. Ich : "okay was machen wir jetzt?" ALso Neukunde, Giga Kombi, schon 10  € teurer da Neukunde, Nun gut, da ersten 6 Monate Gebühr entfällt schon okay.... Gespräch im Buchungsverlaug abgebrochen. Nochmal angerufen Gespräch VOR dem Buchungsprozess abgebrochen. 3. mal angerufen, diesmal eine Frau am Telefon die mir mitteilt ich sei für 3 Monate gesperrt und könnte dann erst als Neukunde wieder angenommen werden..... Als ich Sie fragte warum ich eben bei zwei Leuten hätte Buchen können, kam nur: Ich kann da auch nichts machen, ich habe mich informiert und Sie müssen 3 Monate gesperrt bleiben..... Tut mir Leid.....

Jedes einzelne Wort der Berater und Service mitarbeite FARCE!!!

Ich hoffe man kann meine Fassungslosigkeit nachvollziehen. 
Wie man so mit einem 8 jährigen Kundne im Mobilfunk und DSL Tarif umspringen kann verstehe ich nicht. 
Ich versichere mich extra ob das alles geht falls es Probleme gibt.... Jetzt kann ich keinen Vertrag abschliessen und habe durch den Anbieterwechsel der ja ZWINGEND kommen muss weil Vodafone ANSCHEINEND ein völlig unfähiger Laden ist mindesten 4 Wochen kein Internet, in COVID Zeiten- Im Homeoffice als Informatiker. 

Wer macht eure Firmenpolitik? Möchte die Geschäftsführung wirklich dass man so Kunden behandelt? 

#
Ich hab euch lieb, Bester Laden!

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

5tage vor Beendigung des dsl Vertrages nachzufragen ist auch eigentlich viel zu knapp... Sorry da hab ich kein Mitleid für dich. 

Was ist das denn für eine Anzwort, Es geht nicht um Mitleid,

Es geht darum dass mir zugesichert wurde dass ich mit einem  Vertrag (in welcher Form auch immer) über Internet verfügen. Da ist es doch egal ob es 5 oder 20 Tage vor Ende läuft. 

Es geht darum das Verträge gemacht werden und diese einfach unter den Tisch fallen gelassen werden. Darum das Falschinformationen herausgegeben werden. 

Ich brauch kein Mitleid, Konkurrenz einen Kunden mehr... einer von anscheinend sehr vielen 😄