abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Internet Flat
emkcgn
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

aus mir unerklärlichen Gründen habe ich seit Januar 2023 einen Posten auf meiner DSL-/Festnetzrechnung, den ich nicht nachvollziehen kann, da ich an meinem Vertrag nichts geändert habe. 

 

Dieser lautet, wie das Thema bereits verrät, den Titel "Vodafone Internet Flat" und kostet pro Monat 5,00 Euro. 

 

Was ist das für ein Produkt? Und wie werde ich es wieder los? 

 

Dank und Gruß

emkcgn

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hey emkcgn,

sicher, dass der Rechnungsposten zu dem 5 Euro Zuschlag so heißt?

Bei vielen Tarifen wurden/werden die Preise angehoben - eben um diese 5 Euro.
Dazu wurden betroffene Kund:innen dann auch per Brief/Mail angeschrieben und darüber informiert.

Der Rechnungsposten sollte dann aber heißen Vodafone- Internet - Basispreisanteil 5 EUR (monatlich).
Nicht nur "Vodafone Internet".

Schaust nochmal auf die Rechnung?

LG;

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre, 

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe mir die Rechnung heruntergeladen und nun taucht dieser Posten dort auch so, wie du schreibst, auf.

 

Ich habe daraufhin meinen E-Mail-Posteingang durchstöbert und auch geprüft, ob ich einen Brief erhalten habe. Leider kann ich diesbezüglich nichts finden. 

 

Wenig begeistert bin ich zudem nach wie vor darüber, dass ich nur etwas mehr als die Hälfte vom bezahlten DSL 250er-Tarif erhalte (max. 145 MBit/s). Ein Techniker von der Telekom war sogar bereits bei uns, nachdem ich die Leistungseinbußen gemeldet hatte. 

 

Nun kommen also weitere 5,00 Euro hinzu, obwohl ich bereits deutliche Einbußen hinnehmen muss, für die ich bisher keinerlei Entschädigung erhalte? 

 

Ich bitte um Überprüfung des Anliegens und freue mich als treuer Mobil- und DSL-Kunde, der auch gerne bei Vodafone bleiben möchte, über eine Nachricht. 

 

VG

emkcgn

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @emkcgn ,

 

wir helfen Dir gerne.

 

Nimm dazu bitte direkt Kontakt über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 mit uns auf, damit wir auch in Deine Kundendaten sehen können.

 

Gerne über Facebook oder Twitter.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Seit dem letzten Monat finde ich auch diesen Posten auf meiner Rechnung. Er wurde weder angekündigt noch erklärt. Mit Hilfe von Suchmaschinen habe ich ein Vodafone-Dokument gefunden, in dem es heißt, dieser Zuschlag erfolge, weil sich der Anschluss nicht im Vodafone-Ausbaugebiet befinde. Man kann das auch überprüfen, und siehe da, er liegt offenbar doch im Ausbaugebiet, nämlich mitten im Stadtzentrum. Irgendetwas stimmt hier doch nicht.

Der Kundensupport kann sich Deine Rechnung gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!