abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Umzug
laurasft
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter, 

dies ist der letzte Versuch eine Lösung zu finden, da mir an der Kundenhotline niemand helfen kann - oder will. 

 

Am 27.09. habe ich meinen Umzug angemeldet. Dort teilte man mir mit, dass von Kabel auf DSL umgestellt werden müsste. Ein sehr netter Mitarbeiter sicherte mir eine "extra kurze Bearbeitungszeit" von maximal 3 Wochen zu, da der Umzug beruflich sehr kurzfristig stattfinden musste. Soweit, so gut, alle Bestätigungen etc. kamen in kürzester Zeit und ich war sehr zufrieden. Den kleinen Preisunterschied, der nach oben gestiegen war, konnte ich damit akzeptieren.

Wenige Tage später konnte ich meinen Aktivierungstermin online buchen, auf den 17.10., ebenso kam mein Receiver für den Fernseher per Post an. 

Ab dann, gab es Stillstand. Niemand konnte mir eine Auskunft geben, der 17.10. rückte immer näher, ein Router wurde auch nicht geliefert. Zu allem Übel erhielt ich eine SMS, dass meine Giga Kombi nun auch gekündigt sei - noch mehr Datenvolumen über das Handy das mir fehlt - um zu Arbeiten bin ich momentan auf den Hotspot vom Telefon angewiesen. Nun nicht mehr möglich, da das Datenvolumen sich zu allem Übel auch noch verringert hat. 

Eine Mail, dass meine gewählte Bandbreite nicht lieferbar sei, ich müsse auf eine 16000er Leitung umstellen, habe ich schon einfach nur noch direkt bestätigt und unterschrieben, da ich einfach nur noch schnellstmöglich den Internetanschluss brauchte.

Heute nun die E-Mail, dass ein Techniker am 7.11. (!!!) vorbeikommen würde, um alles anzuschließen. Der Termin ist für mich unmöglich, das Verlegen des Termines würde aber noch einmal eine Einbuße von 2 Wochen bedeuten, sodass mir Bekannte helfen müssen. 

Für mich eine absolute Frechheit, die Überlegung liegt nahe, den Vertrag zu widerrufen und den Mobilfunk ebenfalls zu kündigen. So funktioniert kein Kundenservice, am Telefon wird man nur vertröstet und bekommt nur weitere Pakete oder Giga Boxen für das Schlafzimmer angeboten. 

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @laurasft,

 

lass bitte unseren Kundenservice nachsehen, wie er Dich online bringt.

Wende Dich am besten an den Social Media Service, Du erreichst ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo J0hann, 

 

danke für die Mühe. Über die Social Media Kontaktwege erreiche ich auch nur TOBi, der meine Fragen nicht versteht. 

 

Update zu der ganzen Sache: heute morgen kam eine SMS, dass mein "Wunschtermin" verfügbar wäre....mein Anschlusstermin wurde nun auf den 9.11. verschoben. So langsam wird es wirklich lächerlich. 

die Termine für den Anschluss macht nicht Vodafone sondern die Telekom, denn denen gehören die Leitungen

und gerade wenn es um Anschlusstermine für einen Mitbewerber geht, lassen die sich gerne mal Zeit (ein Schelm, wer böses dabei denkt)

mir ging es übrigens genauso wie dir bei einem umzugsbedingten Zwangswechsel von Kabel zu DSL

habe mir dann über den Vodafone Facebook Kontakt zusätzliches Datenvolumen (500GB) aufbuchen lassen

 

PS: die Gigakombi kann man, wenn alles abgeschlossen ist, wieder dazubuchen lassen