am 26.04.2022 20:50
Hallo, habe am 19.04. einen Vertrag DSL 50 mit Giga TV gebucht... da ich umziehen werde aber am neuen Wohnort kein Sat/Kabel habe bin ich sehr darauf angewiesen, das dies reibungslos klappt.
Bin bisher Kabel-Vodafone Kunde mit Red XS, die TV Box wurde mir bereits zugestellt, als ich gestern aber die Hotline kontaktiert habe, wurde mir gesagt, dass noch gar kein Auftrag zu DSL vorlag... wegen Unitymedia, Kabel Bw internen Problemen... Naja... Die Dame meinte dann das sie das veranlasst... Liefertermin wäre der ca. der 18.05.
Auch habe ich eine Mail wegen des SEPA Mandats erhalten, hierzu benötige ich aber eine Pin um mich einzuloggen, die ich erst mit den Vertragsdaten erhalten soll. Kann das sein das ich meine Bankverbindung erst nach Vertragsbeginn angegeben soll???
Ist es möglich das an einem Standort (Haus mit Neuanschluss, mit zwei neuen DSL Buchsen) eine Versorgung nur mit Magenta möglich ist?
Danke vorab....
am 27.04.2022 09:59
Immer schön dranbleiben. Die besten Karten hast du, wenn du einige Male die Hotline anrufst. Früher oder später wird dir geholfen. Ich habe das selbst so erlebt, dass man manchmal einfach einige Male Pech hat bis man dann einen Ansprechpartner erreicht, der einem weiterhelfen kann.
Wo immer DSL verfügbar ist, kann man wählen zwischen Telekom und Resellern. Wobei Resellinganschlüsser immer etwas günstiger sind als die originalen Tlekom
am 27.04.2022 20:52
Ok, habe nun tatsächlich den Anschalttermin bestätigt bekommen 18.5. mit Uhrzeit....
Verstehe trotzdem nicht, das mir die Dame in der Hotline sagt, das der Router erst danach versendet wird????
Benötigt Vodafone überhaupt eine neue SEPA Berechtigung, wenn ich schon Mobilfunk und Kabelkunde bin???
am 28.04.2022 12:12
Hallo Miesch1,
der Router zu einem DSL-Vertrag wird in der Regel so verschickt dass er 7-10 Tage vor dem Anschalttermin ankommt.
Je nach Buchungsweg , muss zwangsweise eine IBAN hinterlegt werden. Wenn Du dafür ein neues Sepa Mandat zugeschickt bekommen hast, brauchen wir das auch zurück.
Es ist ja ein neuer Vertrag.
VG,
Andre
am 28.04.2022 13:18
Ok allerdings funktioniert der link zum sepa Mandat nicht...
Wüsste auch nicht wie ich mich in meinVF einloggen kann mit der neuen Kundennummer, werden immer nur die schon bestehenden Verträge angezeigt.
29.04.2022 11:38 - bearbeitet 29.04.2022 11:40
Ein DSL-Vertrag kann in der Regel erst nach der Freischaltung durch den Telekomtechniker in Mein Vodafone hinterlegt werden.
Nutz dafür den Onlineregistrierungscode aus dem Willkommensbrief.
Schick mir bitte mal die Kunden/Auftragsnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich schau mal ob da alles läuft.