1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung DSL wird nicht umgestellt
Patrick1502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ende November hatte ich einen Anruf von Vodafone. Da wurde mir mitgeteilt, dass es den aktuell genutzten Tarif Red Internet & Phone 50 an meiner Adresse ab Januar nicht mehr geben wird. 
Daher wurde mir der Red Internet & Phone 100 zum gleichen Monatsbeitrag angeboten.

Die Auftragsbestätigung kam dann 2 Tage später per Post.

Seither ist Funkstille. Lt. myVodafone steht mein Vertrag immer noch auf RI&P50 und wurde noch nicht umgestellt. 
Die Dame am Telefon sagte, dass die Umstellung binnen 24Std. erfolgt.

Bei der Hotline ist nach fast 2Std. Warteschleife und dann Rauswurf aus der Leitung niemand erreichbar.

Auch im Auftragsstatus bei myVodafone ist nichts hinterlegt.

Wie lange dauert die Umstellung?

Nach aktuellem Speedtest liefert die Leitung aktuell auch nur 50Mbits.

Ab wann kann ich meinen Monatsbeitrag nach Neuem Verbrauchergesetz dann um 50% kürzen?

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick1502,

 

eine Bandbreitenänderung müssen wir zunächst bei der Telekom beauftragen. Daher kann ein Wechsel nicht innerhalb eines Tages stattfinden. Tut mir leid, wenn Dir dazu eine abweichende Info gegeben wurde.

 

Du schreibst, dass Du die Auftragsbestätigung erhalten hast. Darin solltest Du auch den Umstellungstermin finden. Erst zu dem Datum findet dann auch der Tarifwechsel statt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Antwort.

 

Im Tarifänderungsschreiben steht der 08.12.21

Und das Thema müssen wir bei der Telekom beantragen ist lächerlich. Diese Ausrede habe ich schon 2017 bei Neueinzug gehört und entspricht nicht der Wahrheit. 
Ich habe einige Bekannte die im Telekom Netz arbeiten und die haben sich damals schon kaputt gelacht.

Die FritzBox zeigt ja schon eine maximale verfügbare Bandbreite von 105Mbits an.

Lediglich mein Vertrag muss auf die Leitung angepasst werden.

 

Telefonisch ist bei Vodafone kein durchkommen!

Schon 3x über zwei Stunden in der Warteschleife und dann Rauswurf.

Ab 01.01. kürze ich um 50%

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick1502,

 

das mag ja sein, dass Deine Bekannte da einen anderen Kenntnisstand hat, weil der Telekom ja die Leitungen gehören. Für uns als Reseller ist der Weg nunmal so, dass wir zunächst die Rückmeldung nach erfolgter Prüfung durch die Telekom abwarten müssen.

 

Ok, wenn die Änderung schon erfolgt sein sollte schauen wir da mal zusammen drauf. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!