Verfügbarkeit von DSL aufeinmal schlechter
Luka24
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Vodafone Kabelvertrag mit welchem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich ziehe jedoch in Kürze um. Obwohl mir mittlerweile auch seitens des Bauherren bestätigt wurde, dass Vodafone an der neuen Adresse den Kabelanschluss verfügbar hat kann die Hotline diesen nicht umziehen. Nach mehrfachen Versuch (auch Kündigung Bestandvertrag und neues Angebot über einen Anbieter des Mittelstandsvertriebs) wollte ich es heute aufgeben und zu DSL wechseln. Die letzten Wochen war an der neuen Anschrift stets DSL mit 250 Mbit verfügbar. Jetzt gerade sagt mir die Hotline es sind nur 100 Mbit verfügbar und aufeinmal sehe ich auch nur noch 100 Mbit beim Prüfen der Verfügbarkeit. Ist das ein bekanntes Problem und kann ggf. die Tage wieder eine 250er Leitung gebucht werden?

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

zu solchen Änderungen kommt es, wenn die Hausverkabelung z.B. älter oder marode ist und die 250 Mbit nicht ankommen. Das wird oft erst durch die Technik festgestellt, wenn ein Hausbewohner sich meldet wegen zu geringer Geschwindigkeit. Ohne Änderung der Hausverkabelung wird die mögliche Geschwindigkeit nicht erhöht. 

Gruß Ines

Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Luka24 ,

was zeigt dir den ein Verfügbarkeitprüfung bei einem anderen Anbieter an?

Gruß Hermes1