Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2023 09:29 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2023 13:13 von J0hann
sehr geehrte damen und herren,
ich kanns kaum fassen, es ist kein kontakt zu VODAFONE herzustellen.
habe meinen vertrag nr * gekündigt, schon zum 30.07. alles wurde bestätigt, soweit so gut.
aber nun wird einfach weiterberechnet, abbuchung ist normal am konto.
die geräte habe ich korrekt zurückgeschickt, kann ich beweisen mit beleg und foto, selbige werden trotzdem angemahnt.
diese firma hier macht das konzertiert und das hat offenbar auch system.
da ich den anwalt scheue weil er kostet, erstatte ich betrugsanzeige (macht die polizei) und rate jedem dem es auch so geht, umgehend zu reagieren.
schade, dass wir mittlerweile überall reingelegt werden, auch konzerne schrecken vor nichts mehr zurück, was gebrochene versprechen und kleinere hinterziehungen angeht, in der masse macht es auch einen ertrag...
daher plaziere ich jetzt noch ein paar schmähtexte im internet, vodafone ist eine wirklich miese firma geworden, cash cow hieß das doch...
mfg
ps bin gespannt, ob sich jemand verantwortlich fühlt
*Edit: @poorCustomer persönliche Daten entfernt. LG J0hann
am 16.08.2023 09:31
ist das wirklich euer ganzer kundensevice??
am 16.08.2023 10:20
wenn du zu ner kündigung auch die entsprechende bestätigung erhalten hast, und der vertrag läuft dann doch weiter u rechnungen werden gestellt etc:
ist offenbar intern was schief gelaufen bzw jemand hat mist gebaut,
in dem moment wenn die kü-best an den kunden geht, ist der kündigungsvorgang im system hinterlegt / terminiert.
ggf wurde dieser vorgang storniert....
beachte aber auch, dass es normal ist nach vertragsende zumindest noch eine rechnung zu erhalten.
weiterhin können nach vertragsende weitere rechnungen folgen wenn z b hardware nicht zurück gegeben wird o ä
am 16.08.2023 13:21
Hallo PoorCustomer,
handelt es sich bei der Berechnung evtl. um die Abschlussrechnung? Man tritt ja nie in Vorkasse.
am 11.12.2023 10:19
Das gleiche machen Sie beim Umzug.
Und sehr unfreundliche *Gastarbeiter* am Telefon.
Vodafone würde ich persönlich nicht weiter empfehlen.
am 28.12.2023 17:06
@poorCustomer Ich kann Deinen Frust nachvollziehen und Dir mitteilen, dass dieses Verhalten von Vodafone kein Einzelfall ist sondern Methode hat. Auch mich hat es vergleichbar getroffen. Ich hatte für eine Zweitwohnung über meinen Stammaccount bei Vodafone einen weiteren Vertrag abgeschlossen und nach Beendigung des Mietverhältnisses auch den Vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde von Vodafone vermerkt aber nicht vollzogen und bei Vodafone findet man niemanden, mit dem man die Angelegenheit besprechen könnte. Ich war heute auch im Vodafoneshop in Lingen/Ems leider nur einen unwilligen Mitarbeiter und nicht den Chef erwischt, also auch dort kein Erfolg. Und der weitere Witz ist, dass ich den Vertrag, für den Vodafone noch Geld haben will, in meinem Internetportal nicht finden kann, er existiert dort nicht! Am Vodafone "Service-Callcenter" kann man gerne Verträge abschließen, wenn man den aber kündigen will oder etwas klären möchte, strandet man gnadenlos im Nirvana. Nach 28 Jahren werde ich also Vodafone komplett verlassen, Stammkunden sind ja nicht erwünscht.
am 01.01.2024 16:35
Und warum tust du nicht einfach die Kündigungsbestätigung, Einlieferungsbeleg der Hardware plus Sendungsstatus nochmal bei Vodafone einreichen 🤔? Meinetwegen auch mit Foto, wenn dir es wichtig.
Da die anscheinend ihr Kontaktformular abgeschaltet (erscheint nur "Hier gibt's gerade ein technisches Problem"), und Kunden nicht verpflichtet auch noch gültigen Kontaktweg zu suchen, nimmste einfach eine Impressum E-Mail des für dich zuständigen Vodafone Unternehmens. Dann sollten die umgehend reagieren.
am 04.09.2024 14:53
Ist doch bekannt , je größer die Firma umso mehr Betrugsversuche von solchen Firmen an seine ehemaligen Kunden
am 04.09.2024 14:57
Der kunden service ist dazu da um abzuwimmeln und zu bestreiten , nicht aber den eigendlichen Fehler einzugestehen.
am 04.09.2024 15:00
Hauptsache den ehemaligen Kunden für blöd halten