1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VOIP Telefonie: einige Rufnummern nicht aktivierbar
VNF
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL Anschluss, VOIP mit 7 Rufnummern, nur eine ist aktivierbar (Fritzbox 7590), Fehler 403.
Vorgeschichte: letzte Woche ist DSL-Entstörung erfolgt, danach ging Telefon nicht. Neues Sprachkennwort wurde durch Vodafone vergeben: es funktioniert aber nur eine Telefonnummer. Wie bekomme ich die anderen Nummern aktiviert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Dany,
MIC half nichts, es war ein Konfigurationsproblem bei Vodfone. Der Support mir nach der Entstörung der Leitung ein neues Spachkennwort vergeben, jedoch ging es nur für eine meiner Telefonnummern. Nach erneutem Anruf beim Support wurde dieses Sprachkennwort auch den restlichen Telefonnummern zugeordnet. Nun gehen alle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in

Hi VNF,

hm, das klingt merkwürdig. Wie hast Du die 7590 denn eingerichtet? Mit dem MIC oder über die SIP-Daten? Setz die FRITZ!Box bitte mal auf Werkseinstellungen zurück und nutz den MIC für die Konfiguration. Hilfe dazu findest Du hier.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Dany,
MIC half nichts, es war ein Konfigurationsproblem bei Vodfone. Der Support mir nach der Entstörung der Leitung ein neues Spachkennwort vergeben, jedoch ging es nur für eine meiner Telefonnummern. Nach erneutem Anruf beim Support wurde dieses Sprachkennwort auch den restlichen Telefonnummern zugeordnet. Nun gehen alle.

Jens-K

Hallo VNF,

freut mich, dass es nun funktioniert.

Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!