Techniker kam nicht.. DSL Anschluss
Anne24
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am Anfang diesen Monats diesen WLAN DSL Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Nun hätte ich am Montag (27.09) einen Termin mit dem Techniker gehabt (der Techniker ist von der Telekom anscheinend), der den Anschluss aktivieren sollte. Ich habe mir für diesen Termin extra einen Urlaubstag genommen, damit ich mir sicher sein kann, dass ich zur angegebenen Zeit zu Hause bin. Zuvor habe ich meine Klingel überprüft, durch die Heizungsleute, die geklingelt haben, hat sich bestätigt, dass es hier nicht an meiner Klingel oder dem Namensschild liegt. Ich war den ganzen Tag zu Hause (Ich habe mich nicht mal getraut zu duschen). Der Techniker sollte zwischen 12-17 Uhr kommen, um 18 Uhr war aber immer noch keine Spur von ihm... Online wurde nur angezeigt die ganze Zeit "Der Techniker verspätet sich", es ist trotzdem keiner mehr gekommen... Ich habe dann um 18 Uhr bei Vodafone angerufen und mir wurde bestätigt, dass der Techniker nicht angekommen wäre und man mich für einen neuen Termin kontaktieren würde.. Das geschah jedoch in den nächsten drei Tagen nicht, weshalb ich noch einmal anrief. Heute wurde mir dann von einem Mitarbeiter gesagt, der Anschluss wäre schon längst am 27. Freigeschaltet worden und ich müsste online nur noch einen Code eintippen und den Router einrichten. Ich sollte dann mit einem weiteren Mitarbeiter telefonieren, der mir helfen sollte, den Router richtig zu installieren. Ich rief also an und erklärte alles erneut und schließlich sagte diese wiederum, dass das nicht stimmen würde und der Anschluss noch nicht aktiviert wäre und ich solle wieder wo anders anrufen. Dann habe ich mit einer neuen Mitarbeiterin gesprochen, diese mir dann sagte, der Techniker hätte als Nachricht hinterlassen, dass er mich nicht angetroffen hätte: WAS NICHT SEIN KANN ! Ich war da und habe ja sogar am gleichen Tag noch bestätigt bekommen, dass der nicht angekommen wäre. Jetzt habe ich einen neuen Termin aber erst für den 11.10... (Dieser muss mir auch noch bestätigt werden) Das darf alles nicht war sein. Ich darf jetzt darunter leiden, dass der Techniker nicht gekommen ist. Was ist hier passiert? Und wieso sagt jeder einzelne Mitarbeiter im Kundenservice was anderes?? Ich bin enttäuscht und sauer. Ich bin auf Internet angewiesen, da ich teilweise im Homeoffice arbeiten muss.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Anne,

ich versteh Deinen Ärger gut. Mir würde es nicht anders gehen. Vor allem, wenn man wartet und dann enttäuscht wird.

An dem neuen Termin kann ich leider nichts ändern. Ich kann aber schauen, ob es bei Dir eine Überbrückungsmöglichkeit gibt.

Schick mir dazu bitte mal Deine Daten per privater Nachricht. Ich meld mich dann so schnell wie möglich.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!